Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der "Top"-Positionierung für die Lightbox2.
Die Top-Position der Lightbox kann man mittels CSS-Attribut (z.B. "top:10px !important;") definieren.
Nun würde ich Top-Position der Lightbox gerne dynamisch gestalten, d.h.
> für ein Image Set mit großen Bildern erscheint die Lightbox am oberen Rand der Seite
> für ein Image Set mit kleinen Bildern würde ich die Lightbox gerne tiefer setzen, sprich zentrieren
Die CSS-Definitionen der Lightbox sind an sich als Individualformate ('#') definiert:
#lightbox {
position: absolute;
top: 0px !important;
left: 0;
width: 100%;
z-index: 100;
text-align: center;
line-height: 0;
}
Der (bekannte) Aufruf der Lightbox:
<a href="http://www.tutorials.de/forum/images/image-1.jpg" rel="lightbox" title="my caption">image #1</a>
Da die Lightbox-Funktion mittels "rel" referenziert wird ist mir unklar ob eine temporäre Änderung (mittels "style"?) überhaupt möglich ist bzw. falls doch, wie sieht die Syntax dazu aus?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe eine Frage bzgl. der "Top"-Positionierung für die Lightbox2.
Die Top-Position der Lightbox kann man mittels CSS-Attribut (z.B. "top:10px !important;") definieren.
Nun würde ich Top-Position der Lightbox gerne dynamisch gestalten, d.h.
> für ein Image Set mit großen Bildern erscheint die Lightbox am oberen Rand der Seite
> für ein Image Set mit kleinen Bildern würde ich die Lightbox gerne tiefer setzen, sprich zentrieren
Die CSS-Definitionen der Lightbox sind an sich als Individualformate ('#') definiert:
#lightbox {
position: absolute;
top: 0px !important;
left: 0;
width: 100%;
z-index: 100;
text-align: center;
line-height: 0;
}
Der (bekannte) Aufruf der Lightbox:
<a href="http://www.tutorials.de/forum/images/image-1.jpg" rel="lightbox" title="my caption">image #1</a>
Da die Lightbox-Funktion mittels "rel" referenziert wird ist mir unklar ob eine temporäre Änderung (mittels "style"?) überhaupt möglich ist bzw. falls doch, wie sieht die Syntax dazu aus?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: