eMatt
Grünschnabel
Hallo zusammen!
Ich muss mit Flash (Professional 8) ein dynamisches Texfeld mit Daten aus einer Datenbank füllen.
Eine Textdatei zu laden klapp auch schon,
nur eine PHP-Datei krieg ich noch nicht hin.
Wie macht man das? 
Hier mal der Code, den ich bisher geschrieben habe:
Beim Aufrufen der Datei, bzw. der PHP-Datei, in der die SWF eingebunden ist, wird nur "undefined" angezeigt (nicht mal die Fehlermeldung).
Wie ihr seht versuch ich mit LoadVars eine PHP-Datei zu laden, und zwar geb ich als Link erstmal direkt die komplette URL inkl. der ID-Variable an, die den Datensatz spezifiziert. Die wirklich dynamische Lösung wollte ich erst später erarbeiten. Falls jemand die Lösung für beide Probleme weiß, umso besser.
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schon mal.
Gruß,
Matthias
Ich muss mit Flash (Professional 8) ein dynamisches Texfeld mit Daten aus einer Datenbank füllen.
Eine Textdatei zu laden klapp auch schon,

Hier mal der Code, den ich bisher geschrieben habe:
PHP:
var cssStyles:TextField.StyleSheet = new TextField.StyleSheet ();
cssStyles.load("Stylesheet.css");
this.createTextField("my_txt", 10, 100, 100, 100, 19);
my_txt.autoSize = "left";
my_txt.html = true;
my_txt.styleSheet = cssStyles;
var myLV:LoadVars = new LoadVars();
myLV.onLoad = function (success) {
if (success) {
_level0.my_txt.htmlText = guestbook_xml.info;
}
else {
my_txt.htmlText = "Beim Laden des Textes ist ein Fehler aufgetreten.";
}
}
//_level0.myLV.load("http://141.47.2.44/phpflash/index4.txt");
_level0.myLV.load("http://141.47.2.44/phpflash/textinhalt.php?id=67");
Beim Aufrufen der Datei, bzw. der PHP-Datei, in der die SWF eingebunden ist, wird nur "undefined" angezeigt (nicht mal die Fehlermeldung).
Wie ihr seht versuch ich mit LoadVars eine PHP-Datei zu laden, und zwar geb ich als Link erstmal direkt die komplette URL inkl. der ID-Variable an, die den Datensatz spezifiziert. Die wirklich dynamische Lösung wollte ich erst später erarbeiten. Falls jemand die Lösung für beide Probleme weiß, umso besser.
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schon mal.
Gruß,
Matthias