Dynamische Signatur zum Verlinken

xxTejaxx

Mitglied
hiho,

bevor ihr mich schlagt, habe die suchfunktion gequaelt, aber bin entweder zu doof zum suchen oder es gibt dazu noch nix *g*
ich habe folgendes vor:
ich moechte auf eine einzelne seite ein blankes signaturbild legen.
die freien felder sollen aus der datenbank gefuellt werden.
und die signatur soll verlinkbar sein.
nu fehlt mir leider jeglicher ansatz wie ich das mache, denn wenn ich dem user den link zum signaturbild als img uebergebe, dann zeigt der link ja nur das bild, nicht aber die datenbankdaten an.
gebe ich dem user den seitenlink mit entsprechender variablenuebergabe, dann wird zwar alles korrekt angezeigt, aber ist ja nichtals signatur zum beispiel in einem forum nutzbar.

nu sitz i aufm schlauch wie ich das anpacken soll.

waere supi wenn ihr mir weiterhelfen koennt (ideen/vorschlaege reichen, den quellcode bemueh ich dann schon allein ^^)

Willst du eine Seite in die Signatur inkludieren? Meiner Meinung nach brauchst du einen include() befehl, von dem ich vermute, dass den wohl die wenigsten Foren können. Von tutorials.de ist mir soetwas nicht bekannt. Es gibt meines Wissenstands nach Tools in PHP, die einen Text in ein Bild umwandeln können, kann allerdings aktuell keines namentlich nennen. Dieses Generierte Bild könntest du halt dann per IMG-Tag in die Signatur dynamisch laden...

lg!

Da die meisten Foren .php als Endung von Bildern nicht dulden, musst du zuerst im Verzeichnis wo dein Bild-Script liegen wird die .htaccess-Datei um die folgende Zeile ergänzen, damit der php-parser eine .png-Datei als php parst.
Code:
AddType application/x-httpd-php .png
Dann machst du eine Php-Datei die eine Textgrafik erstellt. Die Endung machst du .png.

Ich bin gerade im Moment dran, eine Klasse mit entsprechenden Beispielen zu erstellen die einme viel Arbeit abnimmt.

so, bin jetzt soweit erstmal ganz gut durchgekommen, nun hab ich nurnoch das problem mit hilfe von mod_rewrite die php adresse in ne png umzuschreiben

also: mein script laeuft hier:

"Funktionen/signaturen.php?UID=17&sig=1"

daraus moechte ich also gern ein .png machen.
habe jetzt in meiner .htaccess folgendes stehen
Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^Funktionen/signatur([0-9]+)sig([0-9]+)\.png signaturen.php?UID=$1&sig=$2 [L]

aufrufen moechte ich das bild dann mit:
"Funktionen/signatur17sig1.png"

klappt aber nicht, das bild wird nicht geladen.
bitte wer kann mir weiterhelfen?

thx

Die Gründe für das Nicht-Anzeigen können verschiedener Natur sein, z.B.:

- Deine Rewrite-Rule funktioniert nicht
- Das ausgegebene Bild ist fehlerhaft

Was bekommst du zu Gesicht, wenn du das Bild direkt im Browser aufrufst?

wenn ich "Funktionen/signaturen.php?UID=17&sig=1" direkt aufrufe passt alles so wie es sein soll
und laut meinem provider sollte zum aktivieren der mod_rewrite
Code:
RewriteEngine on
genuegen,
dachte eventuell das an meiner RewriteRule etwas nicht stimmt?

OK hat sich, ordner stimmte nicht zur php datei, nu passt es :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück