Dynamische Signatur - Problem - Frage

sonnySTAR

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag alle miteinander,

Heute hab ich mich bissel dran versucht, eine dynamsiche Signatur per PHP zu erstellen. Soweit so gut, ich kriegs immerhin gebacken, ein schwarzes Bild mit weißerSchrift zu erstellen :rolleyes:. Ich möchte allerdings ein Hintergrundbild verwenden, und darauf dann eine weiße Schrift "klatschen" :suspekt:. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Hab gegoogled unda uf php.net herumgeschaut. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende =(.

image.php
PHP:
<?php

// ermittlung des Namens
$name = $_GET["name"];

// Level
$lvl = $_GET["level"];

// ermittlung der Gilde
$gilde = $_GET["gilde"];

// ermittlung der rasse
$rasse = $_GET["rasse"];

// ermittlung der sprache
$lang = $_GET["lang"];

// ermittlung der Klasse
$klasse = $_GET["klasse"];

// BIld Einstellungen

$width = 350;
$height = 100;
$pic = ImageCreateFromJPEG("bg01.jpg");
$pic = ImageCreate($width, $height);
$weiss = ImageColorAllocate($pic, 255, 255, 255);
$schwarz = ImageColorAllocate ($pic, 0, 0, 0);
// ImageFilledRectangle($pic, 0, 0, $width, $height, $schwarz); (hatte es mit und ohne diesem code probiert)  

// Bild Inhalt
ImageString($pic, 4, 1, 1, $name, $weiss);
ImageString($pic, 4, 1, 15, $lvl, $weiss);
ImageString($pic, 4, 1, 30, $gilde, $weiss);
Imagestring($pic, 4, 1, 45, $rasse, $weiss);
Imagestring($pic, 4, 1, 60, $klasse, $weiss);
header("Content-type: image/png");
ImagePNG($pic);
ImageDestroy($pic)  

?>

das geht auch soweit ... aber ohnedas Background Bild =(

Wäre nett wenn ihrmir einen Ratschlag geben könntet, wie das mitdem background denn funktioniert.

MFG
Tim ;-]

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.
Du lädst das Bild ein. Und dann schmeißt du da ein Rechteck drüber mit einer schwarzen Randfarbe und mit weißem Inhalt.
Das macht es schwer das Bild zu sehen oder? ;)

Grüße, Ronin

Ja das Problem ist, dass ich schon alles probiert hab =/ ... Hatte das mit dem Viereck schon weggemacht. Aber trotzdem hatte ich kein Bild als Background =/.

*** UPDATE ***
Ok, nun klappt es wie erhofft =D ... Aber in dem Forum, indem ich die Signatur benutzen will, wird das nicht unterstützt ... (image.php?name=bla etc...) ...

Das heißt, ist es möglich, nachdem man mit einem Formular die Signatur erstellt hat, die Signatur auf dem Server als Bild abzuspeichern udn den Linkdavon auszugeben ?

*** UPDATE2 ***
Hat sich erledigt =D Vielen Dank =D

MFG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mir dein Script mal angeschaut , da ich schon seit langem das ganze auch schon für meine Gilde suche wollt ich erstmal mit diesem Tut arbeiten. Könntest du mir verraten wie du es hinbekommen hast das der Hintergrund angezeigt wird und Foren ?name etc unterstützen?

Zurück