Dynamische Pfeile ?

Trash

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hein Problem bei meinem Guestbook, ich habe es so gemacht das per Mysql Befehl immer die 10 letzten Beiträge ausgelesen werden, nun möchte ich es so machen, das sich unten ein "weiter" und "zurück" button erstellt der automatisch dann immer die nächsten 10 beiträge anzeigt wenn man draufklickt, nur wie geht das ? Danke !

suchen!
oder in den programming-tutorials gucken da ist glaub ich auch sowas dabei.

k mein GB hat bis jetzt nur diesen Code, und da bräucht ich dynamische Pfeile rein:

<?
require("../admin/config.inc.php");
echo "<p>";
?>
<?php
$anfrage = mysql_query("SELECT id, user_name, hp, hp_text, email, date, text FROM gbook order by id desc");
$anzahl = mysql_numrows($anfrage);
echo "<font face=\"verdana\" size=\"1\">Folgende Beiträge wurden gefunden: Insgesamt: ($anzahl)</font><p>";
while ($ergebnis = mysql_fetch_array($anfrage)) {
echo "<table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" width=\"367\">";
echo "<tr><td background=\"content_head.jpg\" height=\"48\" widht=\"367\" border=\"0\">";
echo "<font face=\"verdana\" size=\"1\">Name: $ergebnis[1]&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp</font>";
echo "<font face=\"verdana\" size=\"1\">Website: <a href=\"$ergebnis[2]\" target=\"blank\">$ergebnis[3]</a></font></td></tr>";
echo "<tr><td background=\"content_re.jpg\" height=\"99%\" widht=\"367\" border=\"0\"><font face=\"verdana\" size=\"1\">Text: $ergebnis[6]</font></td></tr>";
echo "<tr><td background=\"content_bottom.jpg\" height=\"41\" widht=\"367\" border=\"0\"><font face=\"verdana\" size=\"1\">E-Mail: $ergebnis[4]&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp</font>";
echo "<font face=\"verdana\" size=\"1\">$ergebnis[5]</font>";
echo "</td></tr></table><p><p>";

};
?>

jo, soweit...wäre nett wenn mir jemand erklären kann wie ich da dynamische pfeile reinbekomme...

und der code funzt so wie er da steht ?
seit wann hat ein array wert 0 oder 1, der aus einem mysql ergebnis stammt ? sollte das nicht $array[name] zB heissen ?

zu deinem problem, tut mir leider, aber schaue dir ein paar scripts an, und gewöhne dir einen einigermassen zu ertragenden schreibstil an, keine lust dein wirr-warr auseinanderzunehmen, sry.

-

Das ist schon richtig soweit, bis auf ein paar Tippfehler. mysql_fetch_array() gibt ein assoziatives, als auch ein numerisches Array zurück.

Du kennst jetzt das Tutorial von Dunsti und hast einen Code, der soweit funktioniert. Probier doch einfach mal das Tut umzusetzen. Ist doch echt nicht so schwer.

lol geile Hilfe hier, ich sage doch gerade das ich es nicht hinbekomme, da der Code aus dem Tut nicht funzt in meinem Script und dann soll cih es einfach nochmal probieren ? Ich soll mir einen gewöhnlichen Schreibstil angewöhnen, lol, das funzt so wunderbar !

Zurück