Dynamische Pfadführung - Gangschaltung

gonZoX

Grünschnabel
Hy @all,
sorry schon mal vorab, denn mir ist bewusst, dass die eigentliche Antwort auf meine Frage 'RTFM' sein müsste, aber mir fehlt leider etwas Zeit im Moment und deshalb hier meine Hilferuf :

Ich bräuchte eine kurze Anleitung, wie es bewerkstellige das ich eine Grafik auf einem vorgegebenen Pfad (angedacht : eine Schaltkulisse) der Maus folgen lassen kann, also genauso wie man im Auto schaltet.

Die Maus soll also beim überfahren des Schaltknaufes andocken und auf Klick in den einzelnen Gängen entsprechend die Navigation durchführen.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

gonZoX.

Hi und willkommen im Forum,

bitte gewöhne Dir an, aussagekräftige Titel für Deine Themen anzugeben - "Flash braucht" bestimmt keine "Hilfe", wenn dann brauchst Du sie, und auch das wäre recht nichtssagend. ;)

@Topic: Im Anhang findest Du ein Beispiel mit Führungspfaden. Willst Du zwischen allen Gängen schalten können (z.B. 5 nach 3), musst Du bei dieser Variante Animationen für alle möglichen Kombinationen erstellen.

Flexibler wäre eine Animation mit ActionScript, die allerdings nur simpel zu erstellen wäre, wenn die Pfade "eckig" sind (also nur 90-Grad-Kurven besitzen wie in meinem Beispiel). Sag mir in dem Fall ggf. noch einmal bescheid, damit ich ein Beispiel posten kann.

Gruß
.

Anhänge

Big Thx für deine Hilfe, ich werde es mir mal anschauen und mich bei Bedarf noch mal hilfesuchend melden :)
Die Überschrift ist daneben, da hast du recht. Wollte sie noch ändern, aber das scheint ja nachträglich nicht möglich.

cu,gonZoX.

EDIT Mod: ich hab den Titel mal entsprechend angepasst
-D

Zurück