Moin,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Dynamische Navigation gecodet, das Problem ist jetzt bloß das sie nicht wirklich Dynamisch ist.
Ich kann Link via WebInterface erstellen die dann in die DB Tabelle geschrieben werden.
Sie werden auch untereinander korrekt gelistet.
Das eigentlich Problem ist wenn ich das mit dem Boxname versuche dann wird immer nur der letzte genommen, füge ich dem Befehel "WHERE id = 1"; hinzu, wird der Boxname genommen der dafür vorgesehen wurde.
Aber... wie bekomme ich das nun hin das jeder weitere nicht direkt darunter oder daneben angezeigt wird sondern da wo ich das möchte?
Hier mal ein Coedauschnitt:
Ich möchte eine Dynamische Navigation so aufbauen das es folgende Struktur ergibt:
Boxname
Inhalt
Inhalt
...
Boxname
Inhalt
Inhalt
...
usw.
Kann mir da jemand helfen? Hab es auch schon mit Arrays versucht aber irgendwie sind die für mich nicht durchblickbar.
mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Dynamische Navigation gecodet, das Problem ist jetzt bloß das sie nicht wirklich Dynamisch ist.
Ich kann Link via WebInterface erstellen die dann in die DB Tabelle geschrieben werden.
Sie werden auch untereinander korrekt gelistet.
Das eigentlich Problem ist wenn ich das mit dem Boxname versuche dann wird immer nur der letzte genommen, füge ich dem Befehel "WHERE id = 1"; hinzu, wird der Boxname genommen der dafür vorgesehen wurde.
Aber... wie bekomme ich das nun hin das jeder weitere nicht direkt darunter oder daneben angezeigt wird sondern da wo ich das möchte?
Hier mal ein Coedauschnitt:
PHP:
/* Dynamic Navigation >> Category */
$abfrage = "SELECT cat FROM menu WHERE id = '1'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$cat = "$row->cat";
};
/* Dynamic Navigation >> Prepare Link */
$abfrage = "SELECT grade, link_l, ahref, link_m, name, link_r FROM menu_link ORDER by grade";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$grade = "$row->grade";
$link_l = "$row->link_l";
$ahref = "$row->ahref";
$link_m = "$row->link_m";
$name = "$row->name";
$link_r = "$row->link_r";
$navi .= "$grade [ $link_l $ahref $link_m $name $link_r ]<br>";
};
/* Dynamic Navigation >> Build Menu */
$navigation = "$cat <br> $navi <br>";
Ich möchte eine Dynamische Navigation so aufbauen das es folgende Struktur ergibt:
Boxname
Inhalt
Inhalt
...
Boxname
Inhalt
Inhalt
...
usw.
Kann mir da jemand helfen? Hab es auch schon mit Arrays versucht aber irgendwie sind die für mich nicht durchblickbar.