dynamische navigation mit weiterleitung?

sugar

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Tutorial Navigation über die URL "index.php?section=index" ausprobiert.
Hier der Link zum Tutorial Funktioniert auch sehr gut nur habe ich erstens das Problem: wie mache ich in der index.php eine weiterleitung auf index.php?section=home? Und zweitens werden meine Inhaltsseiten jetzt bei Google gelistet ohne Navigation! :confused:
Was kann man da machen?

sugar hat gesagt.:
Ich habe das Tutorial Navigation über die URL "index.php?section=index" ausprobiert.
Hier der Link zum Tutorial Funktioniert auch sehr gut nur habe ich erstens das Problem: wie mache ich in der index.php eine weiterleitung auf index.php?section=home? Und zweitens werden meine Inhaltsseiten jetzt bei Google gelistet ohne Navigation! :confused:
Was kann man da machen?

so wies man sonst auch macht: <a href="index.php?section=home"> es sollte aber auch <a href="?section=home">gehen.

Du brauchst keine Weiterletung.
Du fragst in dem Script einfach am Anfang:
PHP:
if (empty($_GET['section'])) {
    $section='home';
} else {
    $section=$_GET['section'];
}
Dann musst Du jedoch alle $_GET['section'] in dem Tutorial durch $section ersetzen.
Ich weiss im Moment, nicht, ob man nicht auch direkt $_GET[irgendwas] etwas zuweisen kann. Würde ich jedoch nicht machen, irgendwie gefällt mir das nicht, aber das ist wohl eine persönliche Meinung.

Nach dem Tutorial kannst Du natürlich auch, wenn Du keine Error-Seite haben willst, statt der Error-Seite die Seite Home einbinden.

Google indiziert auch solche Seiten. Habe es eben mal mit "mir bekannten" Suchbegriffen einer Seite, die ich so gebaut habe, getestet und Google findet auch Unterseiten, die auf diese Weise verlinkt sind.

Gruß hpvw

Vielen Dank! Das hat mir schon weitergeholfen! Habe auch gemerkt das ein Fehler bei der Eintragungen in die Suchmaschine passiert ist. Lag also nicht am Script. Habe jetzt auch in einem anderen Post gelesen, dass Google das richtig ausgeben müsste trotz dynamischer Navigation. Also trag ich die Seite einfach neu ein! :)

Die indizieren Deine Seite auch nicht sofort. Das kann durchaus eine Weile dauern, bis Du bei Google zu finden bist.

Zurück