Dynamische Navigation mit Rolleffekt

Heinrich vom Felde

Grünschnabel
Hallo,

Ich würde gerne eine "rollende" Navigation machen wie in http://www.bestseller.com/bestseller/EN/brands/ Nur das sie nicht nur "rollen" soll bei mouseover, die Bilder sollten auch in der Navigation dynamisch per Textdatei/xml in's Flash ladbar sein und zwar nach Reihenfolge der Auflistung in der Textdatei.

Kann mir jemand Tips geben wie ich das genau lösen kann?

Mit bestem Gruss
Heinrich vom Felde

Hi,

exakt diese Navigation (sprich: eine Rollbandnavigation mit diesen Anforderungen) habe ich letzte Woche für JLN gegen Honorar erstellt. Es ist mir selbstverständlich nicht erlaubt, diese Komponente nun kostenlos herauszugeben oder die Vorgehensweise Schritt für Schritt hier im Forum zu posten; vielleicht kannst Du aber mit dem Mitglied Kontakt aufnehmen und um Einsicht in die Quelldatei bitten.

Gruß
.

Hallo Tobias,

Lustig... nun ich denke, diese Lösung ist schon noch beliebt unter den Flash-only Navigationen und wer würde nicht gerne den Content dynamisch bearbeiten.

Vielleicht kannst du mir ja nur ein Link auf ein solches Tutorial mit diesen Anforderungen
hinweisen....wäre schon recht dankbar...

beste Grüsse
Heinrich

Hi,

exakt diese Navigation (sprich: eine Rollbandnavigation mit diesen Anforderungen) habe ich letzte Woche für JLN gegen Honorar erstellt. Es ist mir selbstverständlich nicht erlaubt, diese Komponente nun kostenlos herauszugeben oder die Vorgehensweise Schritt für Schritt hier im Forum zu posten; vielleicht kannst Du aber mit dem Mitglied Kontakt aufnehmen und um Einsicht in die Quelldatei bitten.

Gruß
.

Hi,

hier im Forum habe ich schon mehrere Menüs ähnlicher Machart gepostet - such einfach mal nach "Menü", "Rollband" bzw. "yugop". Schau auch mal in unsere Flash-FAQ und den "Sammelthread", den Du dort findest. ;)

Gruß
.

Zurück