dynamische Navigation (if else)

ConnyF

Grünschnabel
Hallo Leute

Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe da ich PHP-Neuling bin.

Nun habe ich mir ein dynamisches Navi mit Untermenü erstellt, die folgendermassen aussieht.
PHP:
if ($open!='katamaran') {
echo"<span class=\"topnavact\"><a class=\"topnavi\" href=\"index.php?open=katamaran-victorinox\">Die Victorinox</a></span><br>";
}
else {
echo"<span class=\"topnavact\"><a class=\"topnavi\" href=\"index.php?open=katamaran-victorinox\">Die Victorinox</a></span><br>";
echo"<ul class=\"subnav\" style=\"margin:0 0 0 8px;\" type=\"circle\">";
echo"<li style=\"padding:1 0 1 0px;\" onmouseover=\"this.style.color='#BF380B'; this.style.listStyleType='disc'\" onmouseout=\"this.style.color=''; this.style.listStyleType='' \"style=\"color : #202846\">";
echo"<a class=\"subnavi\" href=\"../index.php?open=katamaran-beschreibung\">Beschreibung</a></li>";
echo"<li style=\"padding:1 0 1 0px;\" onmouseover=\"this.style.color='#BF380B'; this.style.listStyleType='disc'\" onmouseout=\"this.style.color=''; this.style.listStyleType='' \"style=\"color : #202846\">";
}
...
Wenn ich diese Hauptkategorie aufrufe, dann erscheinen auch wunschgemäss das Untermenü, jedoch verschwindet dieses Untermenü wieder wenn ich eines davon angeklickt habe. Was muss ich tun, damit das Untermenü stehen bleibt damit ich zum nächsten Untermenü vom der selben Hauptkategorie gehen kann?

Danke, Conny

Hi,
am besten du änderst deine If-Abfrage einfach wie folgt:
PHP:
if(substr($_GET['open'], 0, 9) == 'katamaran') {

Die Funktion substr vergleicht 'katamran' mit den ersten 9 buchstaben von $_GET['open'].

byez

Vielen Dank für Deine Hilfe "sagg"

Damit ist der Effekt nun so, dass von allen Hauptkategorien die Untermenüs gleich ersichtlich sind und auch bleiben wenn ich ein Untermenü anklicke. Zusätzlich werden aber nicht alle Hauptkategorien angezeigt ... sieht aus als wie unten abgeschnitten obwohl es noch mehrere Hauptkategorien gibt. *grübel*

Hier zu sehen

Bin für jede weitere Hilfe dankbar.

Conny

Hi Sagg

Es ist zu verzweifeln, jetzt verschwinden die Untermenüs wieder. *seufz*
Da ich bei einigen Links eine längere Angabe habe, erhöhte ich die Zahl "9" um einiges, da sonst bei diesen Hauptkapitel die Untermenüs nicht erschienen. Jetzt erscheinen sie, aber wie gesagt verschwinden sie wieder wenn man auf ein Untermenü klickt.:rolleyes:

Conny

Zurück