Dynamische Liste

GPoint87

Grünschnabel
Hallo zusammen

Eines vorweg, ich bin ein absoluter PHP-Neuling und stosse des Öfteren an meine Grenzen. Meistens finde ich hilfreiche Tipps im Internet oder auch hier im Forum (danke dafür ;)): Bei meinem jetztigen Problem finde ich aber keine Lösung. Hier vorerst mal der Code:

PHP:
      <?php
  $tag = date("d",$row_db_ranglisten['renndatum']);
  $monat = date("m",$row_db_ranglisten['renndatum']);
  $jahr = date("Y",$row_db_ranglisten['renndatum']);
  ?>

PHP:
 <select name="jahr" class="Stil2" id="jahr">
                <option value="2008" selected="selected" <?php if (!(strcmp(2008, $jahr))) {echo "selected=\"selected\"";} ?>>2008</option>
                <option value="2007" <?php if (!(strcmp(2007, $jahr))) {echo "selected=\"selected\"";} ?>>2007</option>
                <option value="2006" <?php if (!(strcmp(2006, $jahr))) {echo "selected=\"selected\"";} ?>>2006</option>
                <option value="2005" <?php if (!(strcmp(2005, $jahr))) {echo "selected=\"selected\"";} ?>>2005</option>
              </select>

Wenn ich das Datum normal als echo ausgeben will, zeigt es mir die Werte an. Ich grieg es aber nicht hin, dass die Werte in der Liste angezeigt werden. Was mach ich falsch?

Zur Information: Das Datum soll geändert werden können durch die Liste, falls man es anfänglich irrtümlich falsch eingab.

Vielen Dank.

Grüsse aus der Schweiz

Hi

Sorry ich versteh das Problem nicht ganz. Erklär es mal etwas genauer was du willst und was nicht funktioniert.

Gruß Simon

Hi,

poste mal, was im Browser ankommt. Den ersten Listeneintrag wählst Du ja schon mal grundsätzlich aus. D.h. in der Liste wären im Zweifelsfall 2 Einträge als selected markiert.

LG

Zurück