dynamische links

ohrfond

Mitglied
Ich mache gerade eine Homepage mit Flash, ich habe bereits alles (Preloader, dynamischer Text auf den Button, einzelne Inhalte,..). Was mir aber fehlt bzw. was bei mir nicht funktioniert ist das Zuweisen der Links der einzelnen Inhalte. Ich habe mir gedacht, das sollte so ähnlich funktionieren wie das Zuweisen des Textes auf einen Button (mit einer Methode/function). Ich habe das gemacht aber wenn ich auf einen Button klicke, steht immer "undefinded" da. Kann mir irgendjemand helfen, bzw. den Code posten. Wenn es geht so einfach wie möglich. Ich habe mir das Tutorial von Datic durchgelesen, aber daraus werde ich auch nicht schlauer, außerdem möchte ich nicht einfach alles kopieren, sondern dabei lernen.

Sorry,

deine Frage ist schlicht unverständlich.
Bitte poste bei so etwas am besten deine FLA Datei mit einer Erklärung, was sie können soll, so können wir dir hier am besten helfen..

Grüsse
B

Also, noch einmal:

Ich habe ein Menü
mit 5 Buttons
wenn ich auf einen Button klicke soll eine andere swf in einen container geladen werden

Das Problem:
ich möchte mit einer function die Pfade der swfs definieren, die aufgerufen werden, wenn ich auf einen Button klicke

Das kommt bei mir heraus:
klicke ich auf einen Button kommt im Ausgabefenster "undefined"

Ich hoffe, dass das jemand verstanden hat, falls nicht dann bitte noch einmal fragen!

Hrmpf,

das ist ein Pfadproblem, und ich sage es dir jetzt noch einmal:

Wenn du die Datei nicht mitpostest, kannst du auch bei Astroline anrufen, das hat dann ungefähr genausoviel Aussicht auf Erfolg.

B

Sorry,

aber bei mir kommt gar nichts, wenn ich auf einen Button drücke.
Wenn du die Variablen deifnierst, behelfe dir doch mit einem Trick, definiere einfach immer auf _root.
Also, wenn du auf den Knopf drückst, schreibst du : _root.Auswahl = deineUrl;, und in der funktion, die den Prozess ausführst schreibst du, egal wo diese Funktion steht:
_root.con.loadMovie(_root.Auswahl); - fertig....

B

Zurück