Dynamische Layout - IE Bug?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pseudotom

Grünschnabel
Hallo,

habe folgendes Problem, das ich leider über die Suche bisher nicht finden konnte.
Ich habe ein Layout, das mit Divs über Außenabstände definiert ist. Dabei sind mehrere Divs vorhanden, linke Menüleiste, Top, Hauptnavigation, Inhalt und Fusszeile. Alles, bis auf den Inhalt hat eine feste Breite bzw. Höhe und einen gleichmäßigen Abstand zum benachbarten Div.

Nun hab ich das Problem mit dem IE, das ab einer bestimmten Fensterbreite (abhängig vom Inhalt) ich den overflow nicht richtig handhaben kann. Der Div wird um einige (viele!) Absätze nach unten verschoben, so das eine große Lücke zwischen der Hauptnavigation und dem Inhalt-Div entsteht.

Mozilla und Opera machen das nicht, sie schieben den übergroßen Inhalt einfach über den Div hinaus.

Ist sowas auch beim IE möglich?

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, hab schon alles versucht (visible, hidden, ...)

Danke im voraus

Gibt es ein konkretes Problem/Beispiel?

Möglicherweise solltest du mit absoluter Positionierung arbeiten.

Hier die Seite, ich war mir nur nicht ganz sicher, ob ich eine kommerzielle Seite posten darf (falls nicht, bitte löschen):
site

Mit einer absoluten Positionierung hauts leider nicht hin, da sich so entweder die Navigation, linke Menüleiste bzw. die Fussleiste überschneiden würde.

Wie gesagt, die einzelnen Divs hab alle zueinander einen Abstand von 6px. Am besten einfach mal anschauen!

Die Seite im IE aufrufen und dann die Fensterbreite verkleinern, dann schiebt sich ein relativ großer Absatz zwischen díe Hauptnavigation und dem Inhalt - Opera und Mozilla machen das nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück