Dynamische Hilfe funktioniert nicht!

studiosi

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit Visual Studio 6, und zwar funtioniert die dynamische Hilfe von Visual Studio bei -> oder . nicht oder nur ab und zu mal!
Ich hab in meinem Projekt 0 Fehler und 0 Warnungen!
Gibt es da irgendwelche Tips oder Tricks wie man diese Hilfe wieder zum laufen bekommt?

Danke!

Die Intellisense (so heisst das Ding) ist unter VS6 nicht so sauber wie in späteren Versionen. Die fällt des öfteren aus.

Allerdings kannst du Folgendes in Betracht ziehen: Intellisense bezieht nur diejenigen Header und Source-Dateien ein, die auch explizit im Projekt eingebunden sind (also nicht über include sondern tatsächlich als Datei im Projekt eingefügt).

Falls ein dicker Haufen Kohle vorhanden ist, kannst du dir den Visual Assist von Whole Tomato ansehen. Der verbessert die Intellisense enorm und bietet auch sonst einige schnuckelige Erweiterungen. Da gibt es auch eine Trial-Version (zumindest gab es die mal).

Du kannst auch mal versuchen die .ncb-Datei zu löschen (oder zu verschieben), so dass VC die Intellisense-Datenbank wieder neu aufgebauen muss. Das hat bei mir bei solchen Problem schon geholfen.

Zurück