Dynamische Design-Teile

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

unlord

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein Design in 5 Slices unterteilt. Das Bild ist insgesamt so aufgeteilt: Eins ganz links, senkrecht ganz runter;eins ganz rechts, senkrecht ganz runter;ein Teil in der Mitte oben(Banner);ein Teil in der Mitte unter dem Banner, mit Naviboxen und dem Kontentbereich; ein Teil in der Mitte ganz unten(beendet den Kontent-Teil)

Jetzt will ich, dass jenachdem wie die Auflösung des Users ist, die Teile ganz links und ganz rechts, unteschiedlich breit gezogen werden, so dass sie den restlichen Teil der Seite ausfüllen. Ich habe das schon ein paar mal auf anderen Seiten gesehen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann es zu verwirklichen.

mfg
unlord

P.S.: Hoffe ich bin im richtigen Forum.
 
Es kommt darauf an, wie das Design aussieht. Grundsätzlich werden Höhe und Breite von Bildern in pxl und nicht prozentual angegeben.

Wenn es so etwas wie ein Background ist , kannst Du versuchen, die linke und rechte Grafik auf einer Grafik zu vereinen. Als Background mit einer Weite von 1600 pxl (oder was Du als sinnvoll erachtest) kannst Du dann per css die Grafik horizontal zentriert als Seitenhintergrund setzen.

Das beste wäre, wenn Du mal ein Beispiel zeigst, so kann ich nur raten ...

Grüsse
del
 
Die Teile die gestreckt werden sollen einfach prozentual angeben, wobei man da dann nur sehr schmall Grafiken verwenden sollte und diese einfach automatisch strecken lässt ...
 
Mh ich lach mich kaputt ^^

Man muss einfach width=" " in Prozent anstatt in Zahlen schreiben, dann ist es ja logisch, dass sich das Design anpasst. Naja ich bin halt noch ein ich kann nix dafuer :-)

mfg
unlord
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück