Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen hänge ich an einem Problem fest bist ich meinen Denkfehler erkannte aber nicht beheben kann.
Ich lese Daten aus meiner Datenbank aus und generiere damit Dynamische Eingabefelder, Ausgabe des Namens und Checkboxen.
Nun mein Problem wenn ich zum Bsp. 4 Ausgaben habe so habe ich auch vier Checkboxen und wenn ich die letzte anklicke dann gibt er mir trotzdem die Werte des ersten inputfeldes aus statt die des letztens zu dem die checkbox gehören sollte.
Habt Ihr eine Idee wie ich dem Inputfeld klar mache das es zur Checkbox gehört oder umgekehrt?
Also Checkbox1 = inputfeld1
Checkbox2 = Inputfeld2
etc.
seit ein paar Wochen hänge ich an einem Problem fest bist ich meinen Denkfehler erkannte aber nicht beheben kann.
Ich lese Daten aus meiner Datenbank aus und generiere damit Dynamische Eingabefelder, Ausgabe des Namens und Checkboxen.
Nun mein Problem wenn ich zum Bsp. 4 Ausgaben habe so habe ich auch vier Checkboxen und wenn ich die letzte anklicke dann gibt er mir trotzdem die Werte des ersten inputfeldes aus statt die des letztens zu dem die checkbox gehören sollte.
PHP:
while($best = dbarray($bestellungAF)){
echo'
<tr>
<form name="rechnung" action='.S.' method="POST">
<td align="left">
<input style="width: 30px; text-align : right;" type="text" name="anzahlBez[]" value="'.$best['ArtAnzahl'].'">
<strong>x </strong>'.$best['ArtName'].'</td>
<td align="right" width="60px">'.priceF(($best['Preis'] * $best['ArtAnzahl'])).' <i>E</i></td>
<td style="width:18px; font-family:Verdana;font-size:11px;">
<input type="checkbox" value="'.$best['id'].'" name="Abez[]" />
</td>
</tr>';
foreach ($_POST['Abez'] as $key=>$value) {
if(isset($_POST['anzahlBez']) && isset($_POST['Abez'])){
echo $_POST['anzahlBez'][$key];
}
Habt Ihr eine Idee wie ich dem Inputfeld klar mache das es zur Checkbox gehört oder umgekehrt?
Also Checkbox1 = inputfeld1
Checkbox2 = Inputfeld2
etc.