dynamische Auswertungen erstellen

LoMo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab folgendes Problem: Und zwar soll ich in einer Webanwendung dynamische Auswertungen aus einen vorhandenen Datenstamm gestalten. Eigentlich wärs über PHP und HTML recht einfach, aber hierbei gibt’s einige Probleme (z.B. beim Drucken).

Hab gehöhrt, Crystal Report ist auch webkompatibel, aber das wollte ich eigentlich unbedingt vermeiden.

Gibt’s für solche Zwecke irgendwelche Listgeneratoren oder ähnliches, das man im Web verwenden könnte? Was würdet ihr mir empfehlen bzw. wie habt ihr so etwas gemacht?

PS: Das Problem ist für mich eigentlich nur das Drucken. Deshalb auch der Gedanke, auf andere Sachen umzusteigen statt einer simplen (HTML,PHP) Auswertung.

Mal einige Probleme, welche ich sehe (HTML,PHP):
- Wie kann man mit HTML und PHP die Seite auf ein Format ausrichten z.B. A4. Die Daten sollten exakt justiert sein und ein festes Format haben.
- Drucken über mehrere Seiten sollte möglich sein

Hoffentlich ist der Text noch gut verständlich und die Problemstellung geht eindeutig raus. xD

mfg lomo

Spontan fällt mir nur das PDF ein, dass diese Eigenschaften mit sich bringt. Und wie es der Zufall will, gibt es dazu auch schon ein Thema, das aktuell diskutiert wird.

Gumbo hat gesagt.:
Und wie es der Zufall will, gibt es dazu auch schon ein Thema, das aktuell diskutiert wird.

Ja in den Thema hab ich mich auch schon zu Wort gemeldet. Allerdings hab ich gehofft das in diesen Topic evlt. jemand meldet welcher einen guten Listengenerator vorschlagen könnte oder sogar Erfahrungen zu dieser Problematik hat. (Falls du darauf hinaus willst. Ja Suchfunktion habe ich benutzt)

Gumbo hat gesagt.:
Spontan fällt mir nur das PDF ein, dass diese Eigenschaften mit sich bringt.
PDF klingt eigentlich recht gut. Die laaaaaaaaaaangen Ladezeiten des Readers sind aber recht nervtötend. Mach mich dann mal auf die Suche von PDF Befehlsreferenzen und probiers mal so.

Vielen Dank for help

ps. Ich lass den Topic mal als nicht erledigt vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs nun über css. Über die css-Einstellungen geht das eigentlich recht gut.

Danke für die Hilfe

mfg

Zurück