dynamisch in den DOM-Baum eingefügte Elemente

FunkyMonkey

Mitglied
Guten Tag

gibt es einen Weg festzustellen, ob z.B. ein Select-Element oder ein Input-Element dynamisch (z.B. per Ajax) in das Dokument eingefügt wurde?

Hintergrund: Ich muss dafür einen Eventlistener registrieren, da ich permanent den Zustand sämtlicher im Dokument befindlicher Eingabefelder / Auswahlfelder loggen möchte.

Zu Beginn durchforste ich mit getElementsByTagName das Dokument nach allen Input-Elementen und registriere dafür Eventlistener. Wenn nachträglich jedoch ein Input-Element hinzukommt, wird dafür kein Eventlistener registriert.

Irgendwo las ich mal das es eine Funktion oder Methode gibt, mit der man dynamisch in den DOM-Baum eingehängte Objekte erfassen kann. Hoffe Ihr könnt meine Fragestellung nachvollziehen. Wenn nicht, bitte kurz mitteilen, werde dann versuchen meine Frage zu präzisieren.

Danke

Ralf

Rein vom Verständnis her:
die zusätzlichen Elemente werden ja von irgendetwas erzeugt, es sollte dabei auch kein Problem sein, die Eventüberwachung zu "Erstellen".

Eine spezielle Methode, um an Elementen zu Erkennen, ob sie später hinzugefügt wurden, ist mir nicht bekannt.

Neue Beiträge

Zurück