Dynamisch erstellte Inputfelder werden beim POST nicht übergeben

anachronist

Grünschnabel
Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

ich lasse per javascript neue inputfelder erstellen, wenn eins ausgefüllt ist:
PHP:
var cnt    =  0;
    function addfield(lastfield)
    {
      if(lastfield.value=="")
	{
        return;
	}
	else
	{
	      var form = document.getElementById("new_item");
	      form.appendChild(document.createElement("br")); //Zeilenumbruch einfügen
	      cnt ++;
  		var inp =  document.createElement("input");

inp.setAttribute("type","text");
  			inp.setAttribute("name","lang1_" + cnt);

document.getElementById("new_item").appendChild(inp);
		}
    }

Das Problem ist dabei, dass die neu generierten inputs nicht per POST an php weitergegeben werden. Wie geht das?

vielen dank für eure Bemühungen, schonmal im Vorraus.

Hi Anachronist,
versuch mal die Attribute des Input-Elements erst setzen, nachdem es in das DOM hinzugefügt wurde.
Also erst .appendChild und danach .setAttribute anwenden. So hat es bei meinen Skripts immer funkioniert.

Viele Grüße

son Mist, ich habs genauso gemacht, wie du gesagt hast, es kam aber nichts bei raus ;-)
hast du vielleicht ein beispiel skript parat? Irgendwie verstehe ich nämlich nicht, was an meinem script jetzt noch falsch sein könnte

Sorry, gerade festgestellt, dass mein Beitrag oben schwachsinn ist! Hab in meinen Codes nämlich die Elemente genauso erstellt und diese werden ohne Probleme per POST mit übergeben.
Bist du bei deinem Code sicher, dass #new_item das Formular ist? Woanders kann ich mir den Fehler nicht vorstellen.

jetzt gehts, vielen dank! ich hatte
PHP:
document.getElementById("insert_vokid").appendChild(inp);
Als id eine Div gehabt. Deswegen waren die eingefügten inputboxen wohl nicht im formular, obwohl sie sich aber zwischen der form tags hätten befinden müssen.

jetzt muss ich die neu eingefügten input-boxen nur noch an die richtige position bringen können. wie auch immer das geht ;-)

EDIT:
ich hatte die einelnen elemente in einer Tabellenstruktur, jetzt sind sie in divs verpackt, nun funktionierts...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück