Brus-xy
Mitglied
Hallo Leute, ich als blutiger JS Anfänger brauch eure Hilfe. Habe schon die Suche bemüht, leider auf mein konkretes Beispiel keine Antowrt, bzw. Lösung gefunden.
Habe hier Form-Text-Felder die mit diesem Script dynamisch erzeugt werden:
Der Inhalt dieser Felder (hier im Beispiel erstmal nur das artikel Feld) soll auf Inhalt geprüft werden. Es sollen keine Leeren Felder übertragen werden sondern eine Warnung angezeigt werden und das Senden soll abgebbrochen werden. Die eingegeben Daten sollen nicht verloren gehen (komm ich da um ein Affenscript herum!?)
Leider scheitere ich schon beim einfachen Zugriff auf das Array.
Habe hier Form-Text-Felder die mit diesem Script dynamisch erzeugt werden:
Code:
script type="text/JavaScript">
var counter = 1;
var limit = 20;
function addInput(divName){
if (counter == limit) {
alert("Maximale Anzahl an Eingabefelder erreicht");
}
else {
var newdiv = document.createElement('div');
newdiv.innerHTML = "<br><ul class='pageitem'><li class='bigfield'><input type='text' placeholder='Artikel' name='artikel[]'></li><li class='bigfield'><input type='text' placeholder='Preis' name='betrag[]'></li></ul>";
document.getElementById(divName).appendChild(newdiv);
counter++;
}
}
</script>
Der Inhalt dieser Felder (hier im Beispiel erstmal nur das artikel Feld) soll auf Inhalt geprüft werden. Es sollen keine Leeren Felder übertragen werden sondern eine Warnung angezeigt werden und das Senden soll abgebbrochen werden. Die eingegeben Daten sollen nicht verloren gehen (komm ich da um ein Affenscript herum!?)
Leider scheitere ich schon beim einfachen Zugriff auf das Array.
Code:
<script type="text/JavaScript">
function pruefen()
{
var test = document.form1.getElementsByName('artikel[]');
if (test[0]==""){
alert("Bitte Formular vollständig ausfüllen!");
}
}
</script>