Dynamik erstellen

• Themenstarter Themenstarter iyari_Limon
  • Beginndatum Beginndatum
I

iyari_Limon

Wir möchten eine dynamische Murmelbahn mit Cinema 4D erstellen.. Allerdings stehe ich vor folgendem Problem..
Ich setze den Ermitter, welcher eine Kugel (die Murmel) produziert vor die Bahn doch der geht einfah hindurch.. Die Gravity habe ich gesetzt, doch der Ball geht einfach durch die Objekte hindurch..
Was soll ich tun, damit der Ball sich dymaisch gegenüber den Objekten verhält Bzw. Der Bahn "enlang" fährt

Cheerz Iyarilimon

Hab auch keine große Ahnung davon, aber vielleicht hilft dieses heir weiter http://www.bonkers.de/r8/tp/tp.html. Guck dir mal die Szenedatei von "Helix" an.
edit:
Ich seh gerade das es auf der Seite auch "Move on Surface" gibt. Vielleicht ist das auch ncoh hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo iyari_Limon,

du möchtest also mit Emittern arbeiten? Hmm. Komisch. Naja, du musst natürlich für die richtige Abstoßung der Partikel sogenannte Reflektoren einsetzen. Jedoch wird es damit ziemlich schwer, weil diese nur Vierecke als Reflektoren unterstützen. Alternativ - wenn du wirklich mit Partikeln arbeiten möchtest - wäre das PlugIn FIZZ wohl die beste Wahl.

Ich persönlich - wie wahrscheinlich einige hier schon vermuten :) - würde dir zu den Dynamics raten, soweit vorhanden. Wenn du mit den Dynamics mal rumprobieren möchtest, dann kann ich dir mal diese Seite empfehlen :) :
Hier bitte klicken
Dort findest du in der Tutorialsrubrik ein Grundlagen-Tutorial über die Dynamics. Du findest es auch hier bei Tutorials.de. Solltest du keine Dynamics besitzen, dafür aber Clothilde, dann gibt es auf der oben erwähnten Seite auch ein Grundlagen-Tutorial über Clothilde. Es ist nämlich durchaus möglich mit Clothilde Objekte kollidieren zu lassen.

Solltest du nun Fragen zu den Dynamics, Clothilde, Fizz oder sonst einem anderen Modul/PlugIn haben, dann sind "wir hier im Forum" sicher gerne bereit dir zu helfen.

Ciao:
Da' Hacker

Also ich verstehe Absolut nicht, warum Du Deine Objekte via Emitter machen willst !
Ich meine, warum muss Deine Murmel als Particle vorhanden sein, model doch eine schöne Murmel, mach die in Dynamic und lass die dann deine Bahn runter laufen !

Zurück