Dynamics - Zerbrechen!

Master-E

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich weiß, ich fang langsam an zu nerven, aber ich kann daran leider nicht viel ändern :p

Also ich hab schon auf alle möglichen Weisen und allen möglichen Seiten versucht, ein geeignetes Tutorial zu finden, dass die handhabung beschreibt, wie man in Dynamics etwas zum Zerbrechen bringt. Am besten wäre es, wenn es sich wie Beton oder Gestein verhält, kann aber auch meinetwegen ein Tutorial für zerbrechendes Glas sein. Hauptsache etwas wird durch Kollision zum Zerbrechen gebracht :rolleyes:
Ich hab auch im Handbuch (C4D & Dynamics Handbuch) nachgesehen und nix gefunden.

Falls jemand weiß, wie soetwas erstellt wird, nehme ich auch Tipps an, muss also nicht unbedingt ein Tutorial sein.

Ich wundere mich überhaupt, dass es seit Bestehen des Dynamics PlugIns von Cinema noch kein einziges (auffindbares) Tutorial zu diesem Thema gibt.

Ich wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe.

Danke im Voraus!

Gruß
Erik

Hallo

Also Dynamics selber kann nix zerbrechen,denk ich mal.
Du kannst es mit einem Explosions Fx tun. Oder dein Objekt vorher präparieren und zerstückeln. Dynamics lässt die Teile dann auseinander fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich denke nicht, dass ein Animationsstudio sich mit einem simplen Explosions FX zufrieden geben würden und indem Sie es vorher präparieren denke ich auch, dass sie sich damit zuviel Arbeit machen müssten.

Wenn das also die einzgsten Möglichkeiten sind, frage ich mich dann aber schon, ob C4D wirklich so mächtig ist, wie viele drauf schwören.

Naja, ich hoffe, dass jemand vielleicht eine Alternative kennt.

Gruß
Erik

C4D's Dynamics ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Kann wenig und das zu langsam und zu ungenau.
Die bisher besten Ergebnisse was das Zerbrechen von Objekten angeht hab ich mit Clothilde und einem mit Explode FX fragmentierten Objekt bekommen.

Tut doch mal was Maxon Jungs ... schön ne neue GI Render engine und ein wenig was zum animieren aber meiner Meinung nach is das wohl eins der miesesten C4D Updates das ich mitbekommen hab ... Ich würde mich über ein Dynamics Modul Update freuen - im aktuellen Zustand is das eher ein recht teuerer Scherz...

Zuletzt bearbeitet:
C4D's Dynamics ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Kann wenig und das zu langsam und zu ungenau.
Die bisher besten Ergebnisse was das Zerbrechen von Objekten angeht hab ich mit Clothilde und einem mit Explode FX fragmentierten Objekt bekommen.

Wenn das wirklich so ist, werde ich mich damit mal intensiver auseinandersetzen. Ich hoffe, dass sich damit die gewünschten Ergebnisse erzielen lassen. ^^

Tut doch mal was Maxon Jungs ... schön ne neue GI Render engine und ein wenig was zum animieren aber meiner Meinung nach is das wohl eins der miesesten C4D Updates das ich mitbekommen hab ... Ich würde mich über ein Dynamics Modul Update freuen - im aktuellen Zustand is das eher ein recht teuerer Scherz...

Ja da geb ich dir recht... naja, vielleicht haben wir ja mit R11 einwenig mehr Glück, aber wie es aussieht, hat sich Maxon mittlerweile eher auf das Rendern als auf das Allround-Können speziallisiert, was aber für den fortbleibenden Erfolg meiner Meinung nach zum Verhängnis werden kann. Also mal sehen was da auf uns zukommt.

Zurück