dynamics und partikel

Thinking

Grünschnabel
hiho@ll

ich experimentiere gerade mit dynamics und partikeln herum
was ich bereits geschafft habe waren 2 partikelsysteme aufeinanderprallen zu lassen und das ganze "realistisch" kollidieren zu lassen

was ich aber bis jetzt nicht geschafft habe ist z.B.: aus einem Emitter kommen ganz einfache polygon-kugeln raus und sollen dann in einem radialen Gravitationsfeld gefangen werden und dann gegenseitig kolidieren

Problem an der ganzen Sache ist aber, dass meine emittierten kugeln scheinbar überhaupt nicht vom gravitationsfeld erfasst werden (sei es nun radial, axial, egal)

es hat funktioniert eine einzige kugel (also ohne emitter) fallen zu lassen und in dem gravitationsfeld zu fangen.
aber sobald der emitter dazukommt, werden die polygon-kugeln emittiert und verschwinden einfach wieder nach dem lebenszyklus ohne das die dynamics (genauer gesagt das gravitationsfeld) sich irgendwie auswirken

emitter und dynamics müssen aber doch irgendwie miteinander agieren können, wie ich bei meinem ersten beispiel gesehen habe (die kollidierenden partikelsysteme)

Frage also: weiß jemand warum die gravitation meine emittierten objekten scheinbar überhaupt nicht beeinflußt?

MfG
Thinking

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Soweit ich weiß handelt es sich bei Thinking Particles und Dynamic um zwei getrennte Systeme. Alleine schon die Überlegung, daß ein Particle "nur" die Kopie des Originals ist, Dynamics aber jeweils die kompletten Polygone zur Berechnung benötigt, könnte ein Wink in diese Richtung sein...
D.h. das Gravitationsfeld muß eben auch im "TP-System" erzeugt werden:
TP Dynamik / P Gravitation - Node

Zurück