Dynamics Tutorial

sente

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

will mich jetzt wieder bisschen mehr mit C4D beschäftigen und werde das große Kapitel Dynamics angehen. Habe die SuFu (u. auch :google:) schon benutzt und alle eventuellen Links die ich gefunden habe waren schon tot oder unbrauchbar. :)

Nun wollte ich fragen, ob jemand kompetente Seiten mit Tutorials für Dynamics hat.
Irgendwas leichtes fürn Anfang, z.B. ein stink normaler Würfel der durch Gravitation realistisch beschleunigt und auf eine Ebene fällt.
Die ganzen Grundsachen von C4D sind mir gut bekannt und auch Animationen sind nichts neues - nur eben auf dem Physik(-Engine)-Gebiet bin ich Neuling. :)

Danke schon im Voraus,
mfG

Hab auch mal google benutzt und gleich die ersten Links funktionieren wunderbar. Klick

Und die erste Anlaufstelle wäre das Quickstart-Tutorial, dass Du mit Cinema mitgeliefert bekommst. Dort wird auch alles wichtige erklärt.

PS: der Google-Link führt Dich auch zu einem Tutorial hier auf der Seite - die Grundlagen der Dynamics. Vielleicht doch mal andere Suchbegriffe in Google eingeben?

Hehe, doch doch, den Link hatte ich schon gefunden - ABER (bitte nicht lachen.) ich habe noch kein Office oben, weil ich die Lizenzen fürs 11er noch nicht bekommen habe und für ein paar Tage hin oder her wollte ich das 2003er nicht drauf spielen.

Könnte mir bitte jemand das document in ein pdf umwandeln (denke es sind Bilder drinnen :confused:)?
Wäre sehr dankbar dafür. :-/
MfG

Ach komm - halt Dich mal nicht so an diesem einen Tutorial fest. Wie gesagt - das Quickstart-Tutorial bietet auch so einiges. Hast Du da schon mal reingesehen?
Oder mal die anderen Links? Da gibts zig gute Dynamics-Tuts. Kannst mir nicht erzählen, dass davon alle tot sind. Ich hatte jedenfalls zu jedem, das ich angeklickt hatte, eine Verbindung gekriegt.

Neue Beiträge

Zurück