DYNAMICS - Simulationsobjekt - mehrere/ oder eines?

zylon

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Immer habe ich das Problem, das wenn ich mehr als ein-Objekt in ein Simulationsobjekt lege und es z.B. der Gravitation aussetze, sich die Rechenzeit drastisch erhöht bis hin zum Aufhänger des Computers [in der normalen Editor Ansicht].

Beispiel:
3-6-Kugeln die bei Gravitation auf einen Boden Fallen
[volle Kollision] und nach mehreren Kollisionen zur Ruhe kommen.

Wie macht Ihr das?

Wäre es sinnvoller, für jedes Objekt ein eigenes Simulationsobjekt zu erzeugen, oder alle doch nur in eines zu legen?

Freue mich über jeden Tipp!
 
Hi!

Die Kollisionsberechnung ist das Intensive! Somit schalte die Berechnung statt auf "voll" auf "oval", vorallem bei einer Kugel! Aber selbst bei komplexeren Objekten bietet es sich an "Kollisionsobjekt" und "Renderobjekt" zu trennen, soll heißen ein "Low-Poly-Objekt" für die Kollisionsberechnung und dieses "bewegt" dann das "High-Poly-Objekt" für's Rendering...
 
WOW!

High-Poly und Low-Poly

Verstehe ich nicht ganz, heisst das du ein kleines-Minderwärtiges Objekt in ein Simulationsobjekt legst und die Bewegungen dieser anschliessend auf ein Hochwertiges Objekt überträgst, weil da die Berechnungen schneller gehen?

Das ist jedenfalls das was ich verstanden habe ;)
 
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