dj-para
Mitglied
Hallo Liebe Maxon-Fangemeinde ,
ich bin seit einer weile bereits Mitglied hier im Forum und immer fleissig am Imput aufsammeln. Nun bin ich auch mal auf ein Problem gestossen und hoffe das ihr mich nicht gleich wie eine heisse Kartoffel fallen lasst.
So, und zwar versuche ich mich an den Dynamics, jedoch klappt es nicht wirklich mit den Einstellungen! Ich habe zwar das "Gravitations-Kollisionen mit Contraints" Tutorial durchgearbeitet, aber das auf mein eigenes Modell.
Hier meine Einstellungen:
Kollision:
Allgemein:
Newton- (minus)20000000
Abnahme- Invers Quadratisch
-> Innenradius 50m
-> Aussenradius 190m
Gravitation:
Allgemein:
Feld- Axial
Stärke 6
Richtung- Y=-1
Reibung (Grüner Kasten):
Allgemein:
Modus- Linear
Stärke- 16
Form:
Form- Würfel
Grösse- X=350m
Y=200m
Z=506m
Simulations Objekt:
Allgemein:
Integrationsmethode- Runge-Kutta
Oversampling- 8
Details:
Energieverlust- 1%
Constraint Tag (Alle 4 Kugeln):
Typ- Gelenk
Aktueller Wert auf alle!
Rigid Body Tag (Alle 4 Kugeln):
Masse:
Massenschwerpunkt- Berechnet !
So, dass Problem ist, dass wenn die rechte Kugel auf die nächste aufknallt, die Kugeln sich unkontrolliert voneinander bewegen anstatt das der Impuls über die zwei mittleren Kugeln an die letzte Kugel übertragen wird und diese sich dann auch abstösst und wieder zurück kommt und dass das ganze Spielchen wieder von vorne beginnt...
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.
Ich benutze Cinema 4D V 8.001 + Dynamics V1.101
Danke im voraus.
Hier ist ein Bild zur Übersicht!
ich bin seit einer weile bereits Mitglied hier im Forum und immer fleissig am Imput aufsammeln. Nun bin ich auch mal auf ein Problem gestossen und hoffe das ihr mich nicht gleich wie eine heisse Kartoffel fallen lasst.
So, und zwar versuche ich mich an den Dynamics, jedoch klappt es nicht wirklich mit den Einstellungen! Ich habe zwar das "Gravitations-Kollisionen mit Contraints" Tutorial durchgearbeitet, aber das auf mein eigenes Modell.
Hier meine Einstellungen:
Kollision:
Allgemein:
Newton- (minus)20000000
Abnahme- Invers Quadratisch
-> Innenradius 50m
-> Aussenradius 190m
Gravitation:
Allgemein:
Feld- Axial
Stärke 6
Richtung- Y=-1
Reibung (Grüner Kasten):
Allgemein:
Modus- Linear
Stärke- 16
Form:
Form- Würfel
Grösse- X=350m
Y=200m
Z=506m
Simulations Objekt:
Allgemein:
Integrationsmethode- Runge-Kutta
Oversampling- 8
Details:
Energieverlust- 1%
Constraint Tag (Alle 4 Kugeln):
Typ- Gelenk
Aktueller Wert auf alle!
Rigid Body Tag (Alle 4 Kugeln):
Masse:
Massenschwerpunkt- Berechnet !
So, dass Problem ist, dass wenn die rechte Kugel auf die nächste aufknallt, die Kugeln sich unkontrolliert voneinander bewegen anstatt das der Impuls über die zwei mittleren Kugeln an die letzte Kugel übertragen wird und diese sich dann auch abstösst und wieder zurück kommt und dass das ganze Spielchen wieder von vorne beginnt...
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.
Ich benutze Cinema 4D V 8.001 + Dynamics V1.101
Danke im voraus.
Hier ist ein Bild zur Übersicht!