Hosian
Mitglied
Hi,
Kurzes Problem mit großem verzweifelungsfaktor.
Hab n Schriftzug erstellt, und für jeden Buchstaben n eigenes Extrude-Nurbs erstellt.
So, da ich erreichen möchte, dass alle Buchstaben aus ihrer normalen Position im Wort nach unten auf eine Fläche fallen und dort aufprallen, hab ich sie alle mit C konvertiert, in n Simulationobjekt rein, und mit Rigid-Body Dynamic Tag und entsprechenden Werten versehen. Das gleiche mit dem Boden,a uf dem der ganze Kram aufprallen soll. Gravitationsobjekt dazu und fertig. Leider ist es nun so, dass, sobald die Dynamics-Animation anfaängt, die Buchstaben nicht von ihrer vorher eingestellten Position im Wort, sondern alle konzentriert vom Koordinatenursprung aus herunterfallen. Jeder Buchstabe hat also am Anfang die gleiche Position (0|0|0).
Was soll die Sch.... Die sollen da bleiben, wo ich sie hingeschoben hab und von da anfangen zu fallen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
is echt gold wert
Kurzes Problem mit großem verzweifelungsfaktor.
Hab n Schriftzug erstellt, und für jeden Buchstaben n eigenes Extrude-Nurbs erstellt.
So, da ich erreichen möchte, dass alle Buchstaben aus ihrer normalen Position im Wort nach unten auf eine Fläche fallen und dort aufprallen, hab ich sie alle mit C konvertiert, in n Simulationobjekt rein, und mit Rigid-Body Dynamic Tag und entsprechenden Werten versehen. Das gleiche mit dem Boden,a uf dem der ganze Kram aufprallen soll. Gravitationsobjekt dazu und fertig. Leider ist es nun so, dass, sobald die Dynamics-Animation anfaängt, die Buchstaben nicht von ihrer vorher eingestellten Position im Wort, sondern alle konzentriert vom Koordinatenursprung aus herunterfallen. Jeder Buchstabe hat also am Anfang die gleiche Position (0|0|0).
Was soll die Sch.... Die sollen da bleiben, wo ich sie hingeschoben hab und von da anfangen zu fallen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
is echt gold wert