DYNAMICS - Animation

zylon

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe mir ein Objekt mit Füssen modeliert und es mit Bones ausgestattet. Dieses Objekt [bestehend aus Polygonen] habe ich nun Animiert, so dass es *hüpft*....

Nun habe ich versucht, dass ganze in ein Dynamics Simulations-Objekt zu animieren.

---Simulations-Objekt
----Gravitation [Stärke -1]
----Das_hüpfende_Objekt
----Ebene

Das Objekt und die Ebene [praktisch der Boden] habe ich mit einem Rigid Body Dynamic-Tag versehen, und die Kollision auf Voll gestellt. Jetzt habe ich das Problem, das das Objekt nur einmal hüpft und anschliessend in der Luft stehenbleibt, aber weiterhüpft [Animation als Wiederholung eingestellt] wobei die Füsse durch die Ebene kommen, ohne das es das Objekt nach Oben steigt.

Also, nach dem 2ten hüpfen, passiert garnichts, beim ersten nur andeutungsweise.

Was ich erreichen will ist folgendes:
Ich möchte eine Figur machen, die immer auf der gleichen stelle hüpft, jedoch die Fall und Aufschubbewegung durch Dynamics erzeugen.

Geht das überhaupt, macht das Sinn oder muss ich das anders machen?

Bin für jede Antwort sehr Dankbar!

Hi!

Jetzt habe ich das Problem, das das Objekt nur einmal hüpft und anschliessend in der Luft stehenbleibt, aber weiterhüpft
Was denn nun? Hüpft die Char weiter oder nicht?!

Ich möchte eine Figur machen, die immer auf der gleichen stelle hüpft, jedoch die Fall und Aufschubbewegung durch Dynamics erzeugen.

Geht das überhaupt, macht das Sinn oder muss ich das anders machen
Hast du MOCCA? Eine Charakteranimation mit Dynamics ist zwar möglich, jedoch nicht unbedingt von Vorteil...
MOCCA dagegen ist weit aus komplexer und mittels diesen Modules kann weitaus mehr erreicht werden - auch viel einfacher als mit DYNAMICS ;)

daDom

Hallo!

Ich kenne mich mit Animationen noch nicht so gut aus, aber auf genau soeine Antwort habe ich gewartet, ob es Sinn macht das mit Dynamics zu machen oder nicht!

Werde mich in Mocca einarbeiten, und es damit versuchen!

Vielen Dank!

....
Hehe.....

Hab ich mir vor einer Woche schon zugelegt und mal im schnelldurchlauf angeschaut!

Ist aber manchmal nicht so einfach zu verstehen, wenn man nicht genau weiss worum es geht,.. aber ich schätze mal das wenn ich mir den Film 4-8mal angeschaut habe, genau weiss was los ist ;)

Grundsätzlich ist die Tutorial DVD sehr zu empfehlen, kenne auch noch die von der 7XL Version- wo es um den Tiger ging, jedoch liegen dort Welten zwischen den Arbeitsschritten und den Möglichkeiten...

Die R8 ist schon ein mächtiges Stückchen anders!

Zurück