da_eXecutoR
Grünschnabel
Hallo Leute
Hab da mal ne Frage. Ich habe auf der Seite http://www.mr2tuning.ch eine Gallery. Nun will ich als kleines Feature eine dynamische Grafik, sozusagen on the fly, zur Verfügung stellen welche man nachher in der Signatur im Forum verwenden kann. Das erstellen des Bildes ist eigentlich keine grosse Sache. Nur muss ich meiner PHP Datei ja sagen welches Bild von welchem Fahrzeug in der Gallery in die Signatur kopiert werden soll. Dies hab ich einmal als Test über die GET Variable "carid" definiert. Ein paar Beispiele:
Das Problem ist nur, dass ich nun so wie oben einfach den link erhalte, und nicht das Bild dargestellt wird, auch wenn ich es in dem IMG Tag einbinde. Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen wie ich das Problem lösen kann.
Mir ist klar dass es möglich wäre im root von jedem User ein "signature.jpg" file anzulegen, dass dynamisch von einem cron job alle 15 Minuten neu erstellt wird oder so. Aber wenn es irgendwie möglich ist, hätte ich gerne eine Lösung wie oben.
Hier noch die paar Zeilen code:
<?php
header('content-type: image/jpeg');
$signatur_type = imagecreatefromjpeg("signatur.jpg");
$car = imagecreatefromjpeg("cubes/gallery/".$_GET['carid']."/01.jpg");
$car_size = GetImageSize("cubes/gallery/".$_GET['carid']."/01.jpg");
$car_wide = $car_size[0] * 80 / $car_size[1];
$sigservice = imagecreatetruecolor(600,80);
$sigtype_input = imagecopymerge($sigservice,$signatur_type,0,0,0,0,600,80,100);
$car_input = imagecopyresized($sigservice,$car,5,0,0,0,$car_wide,80,450,300);
imagejpeg($sigservice);
imagedestroy($sigservice);
imagedestroy($car);
?>
Freue mich über jeden Hinweis!
Mit freundlichen Grüssen
da.eXecutoR
Hab da mal ne Frage. Ich habe auf der Seite http://www.mr2tuning.ch eine Gallery. Nun will ich als kleines Feature eine dynamische Grafik, sozusagen on the fly, zur Verfügung stellen welche man nachher in der Signatur im Forum verwenden kann. Das erstellen des Bildes ist eigentlich keine grosse Sache. Nur muss ich meiner PHP Datei ja sagen welches Bild von welchem Fahrzeug in der Gallery in die Signatur kopiert werden soll. Dies hab ich einmal als Test über die GET Variable "carid" definiert. Ein paar Beispiele:
Das Problem ist nur, dass ich nun so wie oben einfach den link erhalte, und nicht das Bild dargestellt wird, auch wenn ich es in dem IMG Tag einbinde. Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen wie ich das Problem lösen kann.
Mir ist klar dass es möglich wäre im root von jedem User ein "signature.jpg" file anzulegen, dass dynamisch von einem cron job alle 15 Minuten neu erstellt wird oder so. Aber wenn es irgendwie möglich ist, hätte ich gerne eine Lösung wie oben.
Hier noch die paar Zeilen code:
<?php
header('content-type: image/jpeg');
$signatur_type = imagecreatefromjpeg("signatur.jpg");
$car = imagecreatefromjpeg("cubes/gallery/".$_GET['carid']."/01.jpg");
$car_size = GetImageSize("cubes/gallery/".$_GET['carid']."/01.jpg");
$car_wide = $car_size[0] * 80 / $car_size[1];
$sigservice = imagecreatetruecolor(600,80);
$sigtype_input = imagecopymerge($sigservice,$signatur_type,0,0,0,0,600,80,100);
$car_input = imagecopyresized($sigservice,$car,5,0,0,0,$car_wide,80,450,300);
imagejpeg($sigservice);
imagedestroy($sigservice);