Dyn. Textfeld bei verschachtelten MC's

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ein dynamisches Textfeld soll geladen werden, nur dieses liegt fern ab von meiner Hauptzeitleiste:

"externe SWF < Szene 1 < Movieclip 1 < Movieclip 2 < dyn. Textfeld"

Der Inhalt soll aus einer *txt kommen.

Ich habe schon alles mit '"loadVariablesNum ("quelle.txt",0)"

"_parent." und "this" versucht... nichts funktioniert

Ich hab schon Stunden in mehreren Foren tot gesucht... kann da jemand helfen?
Zum besseren Verständnis füge ich die Datei mal an.

mfg. SimonSlaughter

Anhänge

Der richtige Pfad ist der, der von der Zeitleiste, auf der das Ladescript positioniert ist, zu deinem Textfeld führt.

Wichtig dabei:

- In einer hinzugeladenen swf ist _root nicht mehr die Hauptzeitleiste der geladenen swf sondern die Hauptzeitleiste die des Basisfilms ... Besonderheiten wie die Verwendung von _lockroot (-> siehe Flashhilfe, könnte auch ein Weg sein) ausgenommen.

- Darüber hinaus ist der Pfad zu externen Dateien (auch txt oder php) immer von dem Ort der html-Datei anzugeben, in der die Haupt-Swf eingebunden ist. Vielleicht liegt es ja auch daran.

Nichtsdestotrotz hast du ... wie in einem der letzten Beiträge hier im Forum schon von mir erwähnt ... mit dem loadVars-Objekt (ab Flash MX) mehr Kontrolle über nachzuladende Variablen als mit loadVariables oder loadVariablesNum. Nicht nur was das Laden betrifft, auch die Zuweisung zum entsprechenden Textfeld in einer bestimmten Zeitleiste ist intuitiver, eben ganz genau so wie wenn man diese steuern wollte, das kennst ja bestimmt.
Einfach mal nach loadVars bzw. loadVars-Objekt hier in der Suche oder in der Flashhilfe schauen.
Entsprechende Pfadprinzipien bzgl. hinzugeladener Daten (wie oben erwähnt) gelten hier natürlich jedoch auch.

Gruß
Rena

Zuletzt bearbeitet:
Zurück