Dyn Text mit scroller (MX)

philyphil

Erfahrenes Mitglied
Hi ppl,

Nur ne kurze Frage:

Wenn ich aus den UI Components bei MX den scroller nehme, nen dynamisches Textfeld erstelle und dann über loadVariables eine
txt Datei einlesen lasse, muß ich da was besonderes beachten??
Denn den text reinladen zu lassen klappt wunderbar
also über
PHP:
loadVariabels("text.txt","");

leider funktioniert der scroller dann aber nicht!
keine Ahnung wieso nich!!

is die syntax wieder anders??

Ich hab mal in der hilfe nachgesehen und eigentlich stand dort, dass sich seit version 4 nicht geändert hat!?!

naja evtl hat jemand ne Idee von euch....

danke schon mal

Ach ja P.s.: wenn ich einen scroller selber baue funktioniert das alles ohne probleme...aber sollte doch auch auch so wie oben beschrieben gehen, oder?

Hi philyphil,

gleiches Problem hatte wir hier auch. Haben aber bis heute nicht rausgefunden, woran es lag. *schulterzuck* Wir haben dann, um den Text einzuladen eine Funktion geschrieben und dann auf den Button bzw. in den Frame nur die Funktion gelegt. Da hat es dann plötzlich funktioniert. Dieses Phänomen kann aber auch nur bei uns auftreten und bei Dir völlig anderst sein. Aber so ist eben Flash, jeden Tag wieder für eine neue Überraschung gut. :(
Diese Erfahrung mache ich jeden Tag auf's neue.

Mag ja sein, das Flash ganz gute Sachen macht und das Flash MX ganz nette neue Features hat...aber hätten sie die Bug's nicht mal ausmerzen können? Ok, das wird hier jetzt zu Offtopic...

aaaaalso:

Versuchs mal indem Du eine Funktion definierst mit der Du die Texte einlädst. Vielleicht funktioniert es.

Liebe Grüße,
Fey

Hi Philyphil,

mach das...und sag mir ob's funktioniert hat. Das interessiert mich jetzt nämlich brennend. :)

Grüße,
Fey

Neue Beiträge

Zurück