DXF - Import aus Autocad / 3ds - mit eckigen Kreisen...

floert

Grünschnabel
Cinema bietet angeblich die Möglichkeit, .dxf - Dateien (Autocad) aus Version 12 zu importieren.
Dies funktioniert jedoch überhaupt nicht! Ich habe einen einfachen Extrusionskörper in Autocad erstellt und diesen als dxf gespeichert in den Versionen 12 bis 2004. Was mache ich falsch, daß Cinema beim "import" nicht mal mit der Wimper zuckt?

Bzw. welche Möglichkeiten gibt es zwischen cinema und Autocad Kontakt herzustellen?
Die Einzige Möglichkeit scheint bisher der Weg über das 3ds-Format. Allerdings habe ich hierbei auch die Erfahrung gemacht, dass z.B. gerundete Körper stets mit einer sehr geringen Kreisauflösung im Cinema ankommen (in Autocad sehen diese einwandfrei aus.)

Och je!

Hi floert,

von Autocad hab ich so gut wie garkeine Ahnung, aber hast Du schonmal in den Programmvoreinstellungen (Strg+E- Import/Export/ DXF) die Parameter für den dxf-Import verändert? So läßt sich dort z.B. "Faktor" oder "Kreis" verändern.

Ansonsten, hier mal meine Google-Funde zu dem Thema:

DXF Import 1

DXF Import 2

DXF Import 3

Vielleicht hilfts ja. :)

Liebe Grüße
Nina

...Nette Björk Textzeile! ;) ...

Danke für die Recherche! Ist also nach wie vor nicht der ideale Weg aus Autocad 3D Modelle per DXF ins Cinema zu lupfen. Schon eigenartig, mit VectorWorks hatte ich den Weg per dxf nie Probleme, obwohl dxf kein natives Format für VW ist! Das soll mal einer verstehen. Ts!

So, jetzt muss ich schön fleissig weiterarbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück