DXF File in Flash einbetten

Paralax

Grünschnabel
DXF File in Flash einbetten
Hallo,

wie kann ich ein DXF-File also eine 3D-Geschichte aus einem CAD-Programm in Flash einbetten? Muss ich es erst konvertieren?
Es geht um einen Auftrag für ein Wohngebiet es soll möglich sein durch sich virtuell in Flash durch das Gebiet zu bewegen.
Ist dies in Action Script möglich? Wenn ja wie?
Thanxx

Schon in der Flashhilfe geschaut?

Mit importierten Bildern und Videos arbeiten > Bilder in Flash platzieren > AutoCAD DXF-Dateien

Flash unterstützt das DXF-Dateiformat von AutoCAD Version 10.

DXF-Dateien bieten keine Unterstützung für die Standardsystemschriften. Flash versucht, die Schriften entsprechend anzupassen, was
jedoch insbesondere im Hinblick auf die Textausrichtung zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen kann.

Da das DXF-Format keine massiven Füllungen unterstützt, werden gefüllte Bereiche nur als Konturen exportiert. Aus diesem Grund
eignet sich das DXF-Format am besten für reine Linienzeichnungen wie etwa Grundrisse oder Pläne.

Flash unterstützt nur zweidimensionale DXF-Dateien. Dreidimensionale DXF-Dateien können nicht in Flash importiert werden.

...
Gruß
Rena

Hi,

vielleicht kann ich Dir einen kleinen Hinweis geben, wie man dennoch (allerdings ohne Flash) ein wenig Interaktivität hinbekommt.

Ich habe mal mit Cinema 4D eine kleine 3D Szene erstellt. Diese habe ich dann nach langen Berechnungen nach Quicktime VR exportiert und voila, ich konnte mir dann dreidimensional das alles interaktiv betrachten.

Ob das genau so geht, wie Du Dir das vorstellst, weiß ich nicht. Bin da kein Experte. Ich weiß nur, dass C4D DXF und Quicktime VR unterstützt.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Markus

Zurück