Ja...
mit Vektor Works mach ich das auch. Ich schau gleich nochmal nach wie sich das genau verhaltet. Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Ganze aus einem Grundriss modeln willst. Erstens das dxf sollte version 14 oder höher sein, dann gibts weniger Probleme. Alles was zusammengehört in die gleiche Klasse rein und schauen, dass bei den Klassen <Attribute direkt zuweisen> aktiviert ist, sodass alle Striche, die sich auf dieser Klasse befinden auch ihre Attribute bekommt. Alles was nicht unbedingt gebraucht wird muss gelöscht werden.
alles müssen Striche sein, irgendwie kapiert Cinema die VW polys nicht, also Struktur>objekt umwandenl>in Geraden verwandeln.
Wenn du rundungen drin haben solltes nimm sie vorher weg und ersetzt sie durch ein paar Striche, sonst wird objekte umwandeln ein paar 1000 Striche produzieren und du hast einen geilen Überblick in Cinema.....
Dann wenn der Plan sauber ist, als dxf 14 oder höher exportieren.
hmmmm... hab grad einen Test gemacht. Wenn du die Wände wirklich sauber mit einem geschlossenen Polygon nachfährst importiert er es als solches. nur bei komplizierteren Angelegenheiten scheint Cinema die Punkte falsch verbunden zu interpretieren.
Achja, wenn es ein Grundriss sein sollte unbedingt beim Export schauen, dass es eine 2d Ebene ist und dass alle Segmente auch als solches exportiert werden
Haakenson