DW -Rollover und Over !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jantz

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab ein verständniss Problem in Sachen Rollover. Wenn ich mein Design in Imageready zerschneide, bearbeite ich auch gleich die Buttons mit Rollover und Over Effekt. Da DW ja bekanntlich irgendwelche Probs mit der Konvertierung von den Rollis von Adobe hat, füge ich die Rollover manuell in DW ein. Das Problem ist, das ich bis heute noch keine Lösung gefunden habe, wie ich den "over" effekt bekomme.

Bsp: normale button soll bei Mouseover ne andere Farbe bekommen (klappt soweit auch alles) , nur wenn ich nun auch den Link angeklickt habe möchte ich gerne das er den Rollover effekt beibehält, also die Farbe.

Kennt da jmd eine Lösung?

Thx

edit: Ich hab auch schon hier mal bisschen gesucht, aber leider nichts gefunden :(
 
Hi,

in dem Fall würde ich eine Variable einsetzen, die anzeigt, welcher Button aktiv ist (bzw. für jeden Button eine eigene Variable, wenn mehrere Buttons ausgewählt sein sollen). Beim RollOut würde dann eine Funktion aufgerufen, die das Bild nur wiederherstellt, wenn diese Variable für den Button nicht aktiv ist:
PHP:
function roll_out(button_nummer) {
  if (!isactive[button_nummer]) {
    document.getElementById("button"+button_nummer).src=rollout_img[button_nummer];
  }
}
Ich habe allerdings auch munkeln hören, dass es mit CSS auch gehen soll - da würde ich mich mal ans entsprechende Forum wenden.

Gruß
 
Hi,

thx klappt. Werde mich mal um die CSS Variante bemühen, falls ich was finden soltle, poste ich sie rein.

Thx nochmal :)
 
hmm..

Da ich leider nur DW 4.0 hab *schäm*. Hab ich mal einen Kollegen von der Arbeit angerufen, der MX 2004 besitzt. Komischer weise funktioniert die Konvertierung von Photoshop 7.0 zu mx 2004 problemlos.

Dann heisst es wohl mal wieder auf ein Update sparen :( . Aber gut zu wissen das es klappt :).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück