DVD - und Pinnacle Studio 8

fritco

Grünschnabel
Hallo ich habe vor kurzem eine DVD mit dem Pinnacle Studio 8 angefertigt. Ich wollte diese(DVD-Minus) nach dem Brennen auf einem "standalone" DVD Player anschauen, doch leider schlug dies fehl. Auch bei Freuden wollte dieses nicht klappen.
Besteht die Möglichkeit, dass ich eine DVD anfertigen kann, die nicht nur auf PCs abgespielt werden kann. Liegt dies vielleicht an Studio 8 oder vielleicht an der DVD MInus.

Danke

Fritco

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht einen Billig-Rohling verwendet?
Schon mal mit einer anderen Rohlingmarke ausprobiert?

Habe Octron von Lidl bislang nur getestet, die haben bei einem Kompatibilitäts- und Qualitätstest von ComputerBild ganz gut abgeschnitten.

Nun habe ich ein anderes Problem.
Ich habe mir Pinnacle Studio 9 zugelegt, update installiert und will einen selbstgedrehten Film als DVD inklusive Menü und mehren Kapiteln (Ich glaube 13) rendern lassen.
Jedoch fehlen bei dem fertigem Film gewisse Dateien, die z.B. infos enthalten, wie das Menü funktioniert. Bzw. fehlt das eigentliche Menü gänzlich.
Und ich den Film bislang von meiner Festplatte aus starte fängt er gleich mit dem Ersten Kapitel an. Anstatt von 13 kapiteln hat Pinnacle den Film auch nur in 5 aufeinanderfolgende Kapitel geteilt.

Ich bin am verzweifeln.

Octron ist nur eine Labelmarke, der die Rohlinge von anderen Herstellern kauft. Die Bewertung der Computer Bild ist nicht wert, weil Octron oft den Rohlinghersteller wechselt. Wenn du Pech hast, dann hast du gerade eine Charge mit minderwertigen Rohlingen.

Zurück