DVD in den meisten Playern ohne Ton

vibra

Grünschnabel
Hallo,

nach einer Woche googeln und Forumsbeiträge lesen bin ich nun nervlich am Ende und schreibe mein Problem.

Eine selbst gebrannte DVD mit Audio Codec "DVD_LPCM_AUDIO" lässt plötzlich keinen Ton mehr von sich. Zumindest auf WMP und BSPlayer - in Nero ShowTime dagegen tuts. Das war nicht immer so. Vor einigen Monaten noch schaute ich mir die DVD noch auf diesen Playern an. Ich kann natürlich nach all der Zeit nicht mehr nachvollziehen was ich seither am System geändert habe oder wurde.

Ich habe über GSpot den Codec abgerufen und er ist nach Aussage dieses Programmes auch instaliert. Auch habe ich in einem Forum gelesen, dass Nero eigenständig Codecs an sich reist. Ich habe also mit dem Programm DirectShowFilter Manager alles auf die Standart Codecs zurückgestellt.

Aber nichts hilft.

Was kann ich noch tun

Ralf

Na ob das was bringen würde bezwifele ich.

1. hat es ja bis vor ein paar Monaten getan.
2. tut es ja noch in Nero Showtime.
3. könnte ich nur eine 1:1 Kopie von der DVD brennen da ich das Orginalmaterial nicht mehr habe.

werde es mal auf eine virtuelle DVD kopieren........

Ralf

Also Cille, zunächst grosse Verneigung und eine Entschuldigung eines Ungläubigen :suspekt:

Ich habe den Ordner der DVD auf Platte kopiert ...... und es tut. Zumindest in allen Playern ausser WMP.
Wenn ich die VOB Dateien in mpg umbenne, habe ich sogar im WMP einen Ton :eek:

Und nun die grosse und alles entscheidende Frage .....

Was um alles in der Welt geht da eigentlich ab :confused:

Auf DVD tuts nicht, eine Kopie auf Platte der selben DVD tut. Wenn ich die nun auf eine neue DVD brenne tuts dann auch auf der neuen DVD wieder :confused: Wenn ja, gibt es denn ein Mainzelmännchen auf meinem Rechner. Dachte zumindest in der DV ist eine Kopie eine Kopie.

PS
Es handelt sich übrigens nicht um geschütztes Material sondern um eine DVD die selbst zusammengestellt habe - mit Menüs und so mit Nero. Kann es daran liegen ? Und warum hat es bis vor ein paar Monaten getan?

Zurück