Hallo!
Ich werde hier wahrscheinlich gleich gesteinigt, aber ich frage trotzdem: Ich habe mittlerweile eine ganze Menge DVDs im Schrank stehen und mein Vater kauft auch regelmäßig neue. Da ist mir die Idee gekommen, eine DVD Datenbank per PHP und mySQL zu bauen, allerdings habe ich keine wirkliche Idee das umzusetzen und auch wenig Zeit dazu
Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich kann ggf. als Gegenleistung was mit Photoshop für den jenigen designen, da ich das doch mittlerweile ganz gut kann. Ich möchte die ganze Sache relative simpel gestalten:
Date - Wann habe ich die DVD eingetragen (Datum + Uhrzeit)
Name - Wie heisst die DVD
Kind - Action, Thriller, Doku etc.
Group - Will mir eigene Gruppen ausdenken in die ich Filme einordne...
Rating - Wie finde ich den Film (Bild/Ton/Film selbst)
Info & Link - Link zu einer Beschreibung die ich Verfasse und zu imdb.com
Danke schonmal für jede (hilfreiche) Antwort!
mfg
Dominik
Ich werde hier wahrscheinlich gleich gesteinigt, aber ich frage trotzdem: Ich habe mittlerweile eine ganze Menge DVDs im Schrank stehen und mein Vater kauft auch regelmäßig neue. Da ist mir die Idee gekommen, eine DVD Datenbank per PHP und mySQL zu bauen, allerdings habe ich keine wirkliche Idee das umzusetzen und auch wenig Zeit dazu
Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich kann ggf. als Gegenleistung was mit Photoshop für den jenigen designen, da ich das doch mittlerweile ganz gut kann. Ich möchte die ganze Sache relative simpel gestalten:
Date - Wann habe ich die DVD eingetragen (Datum + Uhrzeit)
Name - Wie heisst die DVD
Kind - Action, Thriller, Doku etc.
Group - Will mir eigene Gruppen ausdenken in die ich Filme einordne...
Rating - Wie finde ich den Film (Bild/Ton/Film selbst)
Info & Link - Link zu einer Beschreibung die ich Verfasse und zu imdb.com
Danke schonmal für jede (hilfreiche) Antwort!
mfg
Dominik