Dvb-t

§Alptraum§

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte wissen in was für einem digitalen Muster das DVB-T Signal zum DVB-T Empfänger gelangt.

Werden diese Signale auf mehrere Frequenzen abgegeben oder nur auf einer Frequenz, welches jedoch unterschiedliche Digitalmuster aufweist, welche dann wiederum ausgewertet werden können.

Unterschiedliche Frequenzen würde dann erklären "Unterschiedliche Programme".

Ich hoffe das ihr für mich mehrere Anhaltspunkte habt, denn ich möchte hierfür mein eigenes TV-Programm schreiben, denn die anderen Programme welche für meinen DVB-T Empfänger "Medion MD95700" sind, benötigen viel zuviel Arbeitsspeicher und zudem treibt es meinen Prozessor bis zur höchsten Leistungsspitze.

Kann es sein, dass diese Digitaldaten "Rowdaten sind, welche erst einmal in ein Grafikformat gebracht werden müssen?", dies würde nämlich erklären, weshalb der Prozessor, inklusive der Arbeitsspeicher so ausgelastet sind.

Ich hoffe, dass ihr mir schnellstmöglich helfen könnt.

Bis dann

Das Signal das dgital empfangen wird, ist ein Mpeg2-Transportstream + n paar Extra Daten.

http://www.edv-tipp.de/dvd/100_dvb.htm

Dein Rechner kann durch die Mpeg-Dekodierung so in Mitleidenschaft gezogen werden.
Was für ein Prozessor schwitzt denn da in Deinem Rechner ?

Achja, zum Thema : Eine Frequenz trägt mehrere Fernseh/Radioprogramme. Wird Bouquet genannt.
Der "Besitzer" des Bouquets entscheidet, wieviel MBit/Sek jedem Programm zugeteilt wird.
Heisst also, Pro7 bekommt mehr MBit/Sek als KabelEins.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Zurück