DVB-T über PC

LexusTheSecond

Mitglied
Hi.
Da ja auch bei uns das Anologe TV abgestellt wurde und wir jetzt das Digitale Fernsehn empfangen, wollte ich mal wissen ob ich für meinen PC auch eine art Decoder brauche.
Ich besitze eine PCTV Stereo von Pinnacle.
Jetzt wollte ich wissen ob es nicht ein Programm für den PC gäbe der das Signal entschlüsselt (also umwandelt) wie einer der Decoder.
Oder muss ich mir dann auch für den PC einen Decoder kaufen und wenn ja gibt es überhaupt welche für den PC :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lexus,

klar ist es möglich DVB-T über den PC zu schauen und sogar aufzunehmen!
Was Du brauchst ist entweder TV-Karte und Receiver
oder eine DVB-T TV-Karte. Dort ist der Receiver mit auf der Karte.

Es ist zu überlegen, was besser ist.
Denn preislich tut sich zwischen PCI-Karte und Set-Top Box nicht wirklich viel.

Meine Frage wär, ob es Qualitätsverlust bei der Kombination aus Set-Top Box und Video-In am PC gibt?
Andererseits ist zu Fragen, wie es mit der Hardware-Kompatibilität steht (PCI-Receiver). Ressourcenkonflikte sind sehr unangenehm.

Möglicherweise kann Dir jemand ein Gerät empfehlen, egal ob Set-Top Box oder PCI Karte.....

Ansonsten :google: oder besser noch :google:
Dort wirst Du mehr finden......

Ein Tip noch -- Siemens Gigaset M740AV

N´Abend,

Moose

Moosehead hat gesagt.:
Hallo Lexus,

klar ist es möglich DVB-T über den PC zu schauen und sogar aufzunehmen!
Was Du brauchst ist entweder TV-Karte und Receiver
oder eine DVB-T TV-Karte. Dort ist der Receiver mit auf der Karte.

Es ist zu überlegen, was besser ist.
Denn preislich tut sich zwischen PCI-Karte und Set-Top Box nicht wirklich viel.

Meine Frage wär, ob es Qualitätsverlust bei der Kombination aus Set-Top Box und Video-In am PC gibt?
Andererseits ist zu Fragen, wie es mit der Hardware-Kompatibilität steht (PCI-Receiver). Ressourcenkonflikte sind sehr unangenehm.

Möglicherweise kann Dir jemand ein Gerät empfehlen, egal ob Set-Top Box oder PCI Karte.....

Ansonsten :google: oder besser noch :google:
Dort wirst Du mehr finden......

Ein Tip noch -- Siemens Gigaset M740AV

N´Abend,

Moose

Da ich ja schon eine TV Karte habe müste ich mir ja eine Set-Top Box zulegen.
Um die Quliutät mache ich mir eingentlich gar keine Sorgen, denn das Ausgangsignal von der Box ist ja das gleiche als wenn man eine Kombination von der Set-Top Box und einer TV Karte nehmen würde.
Glaube ich somindest.
Ich gehe dann mal diese Woche zum Elektrogesschäft und schaue mir mal die Set-Top Boxen an.
Die zwei die wir schon an unseren Fernseher haben sind ja jeweils mit einen Scart Anschluss mit den Gerät verbunden.
Meien Frage stammt ja auch aus diesen Grund, denn meine TV Karte am PC hat ja keinen Scart anschluss.
Aber ich glaube es ist besser wie du es schon gesagt hast das ich mich mal Beraten lassen sollen. :rolleyes:

Schau doch mal hier rein. Im Menüpunkt Video findest Du eine Rubik "DVB-T auf DVD". Könnte Dich vielleicht interessieren.

Zurück