Durchsuchen-Button

• Themenstarter Themenstarter x12x13
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X

x12x13

Hallo, kann man den Button "Durchsuchen..." zu

<input type="file"

irgendwie skinnen, also mit CSS belegen? Wenn ja, wie? :|

Gibt es einen Workaround zBsp. mit Javascript um den Öffnen-Dlg auszuführen und beim Schließen dessen den Dateipfad in die Edit-Kompon. schreiben zu lassen?

Hm...?! Meine Meinung kann man das. Warum auch nicht? Einfach dem Button ein Id (#)oder class (.) geben und mit CSS ansprechen.

Zum Beispiel so...

HTML:
/*Hier funktioniert der Button nur innerhalb des Form/Fieldsets tags "searchform"
 .Du kannst aber auch einfach nur .button oder eben #button oder was weiß ich. Die Selktoren kannst du ja festlegen wie du magst.*/

/*CSS*/
   #searchform .button {
   	border: 1px solid #999;
   	margin: 3px 0 0 10px;
   	color:#999;
   	font-size:0.85em;}

#searchform .button:hover {
   	border: 1px solid #999;
   	color:#ff7800;
   	font-size:0.85em;}

<!--Das HTML zum Button-->

<form action="" method="post" id="searchform">

<input class="button"  name="serach" type="submit"  tabindex="5" value="Durchsuchen" />

</form>

Es sei denn ich hab hier was falsch verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
Steffen Giers hat gesagt.:
Es sei denn ich hab hier was falsch verstanden...
Hast du.

Es geht nämlich um den Durchsuchen-Button für einen Datei-Upload (type=file) und dieser lässt sich nicht mit CSS formatieren.

Ich finde es garnicht mal so schlecht, dass sich zumindest dieses Formularelement nicht gestalten lässt und damit auch als solches weiterhin erkennbar bleibt. Denn ich bin der Meinung, dass gerade Formularelemente schnell als solche zu erkennen sein sollten und deshalb nicht zu stark abstrahiert werden sollten.

Siehe dazu auch: 456 Berea Street – Styling even more form controls.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück