Durchdrinngen von Sichtbaremlicht vermeiden

rainerroe

Grünschnabel
Hallo Experten

Ich habe ein Opjekt (Luftkanal) der am Ende Abgerundet ist.

Mit einem Licht (Paraleller Spot(eckig) mit Sichtbarem Licht) soll Luft angedeutet werden.

Aber wie kann ich verhintern das, das Licht den Kanal durchdringt ?

Anbei ein Bild

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • TestBild0388.jpg
    TestBild0388.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 66
Du musst die Grösse des zu sehenden Lichtkegels bestimmen.
Dor kannst Du anhand des Kegels erkennen wie weit es von der Originalquelle abstrahlt und noch sichtbar ist.
 
Den Kegel habe ich ja bestimmt mit Aüßere Distanz, aber das Licht strahlt eben durch das Object

"Du musst die Grösse des zu sehenden Lichtkegels bestimmen". WIE WO
 
Jetzt habe ich es
Sory
Hatte die Lichtquelle zu weit vorne, so sah es aus als ob es durch das Object scheint.

Danke das mit dem Sichtbar auf Volumetrisch FUNKTIONIERT

Noch mal DANKE

Bis zur nächsten Frage

Gruß Rainer
 
Zurück