Durch zwei gleichzeitige Seitenaufrufe doppelte Bearbeitung?

himich

Grünschnabel
Morgen,
Ich habe ein Problem bei meinem kleinen Browserspiel. Ich habe das so gemacht, dass ein Angriff eine Gewisse Zeit dauert bis die Einheiten ankommen. Der User, der nach dem Ablauf der Zeit als erstes eine Seite aufruft, bearbeitet den Angriff, ein Bericht wird erstellt und die Einheiten kehren zurück.

Und so wie ich das seh, kommt es ab und zu vor, dass zwei User eine Seite gleichzeitig aktualisieren. Damit wird der Angriff zweimal zeitgleich durchgerechnet und es kommen zwei Berichte zu stande.

Ist es wirklich möglich, dass durch einen gleichzeitigen Seitenaufruf die Angriffe zweimal bearbeitet werden? Wenn ja, was kann ich dagegen machen?

"Gleichzeitig" gibt es nicht ,)

Flagge die Kämpfe in der Datenbank das sie berechnet wurden, sofort nach dem Seitenaufruf. Wenn 1 Datensatz geändert wurde, dann berechnest du und gibst die Daten aus.

So etwas in diese Richtung ist wohl das Sinnvollste.

Natürlich muss dein System eine Fehlermeldung geben wenn der Kampf zwar als berechnet geflaggt ist aber noch keine Daten hinterlegt sind.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werds mal ausprobieren, dass ich die Angriffe gleich nach den Seitenaufruf "flagge", die berechnet werden.

Mir kam das alles ein wenig komisch vor, da die doppelten Berichte in der selben Sekunde erstellt wurden und jeweils von den Seitenaufruf verschiedener User ausgeführt wurden.

Hat leider nicht funktioniert. Werd mich wohl durch den quelltext arbeiten müssen und den Fehlerbereich eingrenzen.

Zurück