L
Leever
Und gleich noch eins...
Jeder kennst das sicher...
Man brauch ein Passfoto, hat aber nen nervenden Pickel.
Eine Möglichkeit ist es ein SW-Bild zu machen die andere
einfach versuchen die Pickel zu retuschieren.
Wenn man versucht, mit der Pipette nen schönen Farbwert aus dem Gesicht zu suchen und dann eifach den Pickel über zu malen, sieht das nacher aber immer ein wenig nach einer runden Narbe aus.
Vorher:
Meine Lösung:
Als ersten legen wir unser Bild als muster fest
(Bearbeiten -> Muster festlegen).
Dann erstellen wir eine neue Ebene und Decken die Pickel mit schwarzer Farbe und weicher Spitze ab.
Nun gehen wir auf die Ebnenoptionen der Ebene mit den Punkten
und wählen "Musterüberlagerung".
Dort wählen wir das Ursprungsbild aus, das wir als Muster festgelegt haben. Nun noch ein wenig das Muster verschieben bis es gut aussieht.
Dann nur noch mit ok besätigen und Fertig sind wir.
Für jeden Pickel sollte man eine neue Ebene machen ( Hab ich in diesem tut aber nicht gemacht), da es sonst sehr schwer ist das passende Stück zu finden und noch darauf zu achten, dass man in eimem Anderen Pickel nicht später zufällig ein Auge wiederfindet.
So sollte das dann nachher aussehen!
Jeder kennst das sicher...
Man brauch ein Passfoto, hat aber nen nervenden Pickel.
Eine Möglichkeit ist es ein SW-Bild zu machen die andere
einfach versuchen die Pickel zu retuschieren.
Wenn man versucht, mit der Pipette nen schönen Farbwert aus dem Gesicht zu suchen und dann eifach den Pickel über zu malen, sieht das nacher aber immer ein wenig nach einer runden Narbe aus.
Vorher:
Meine Lösung:
Als ersten legen wir unser Bild als muster fest
(Bearbeiten -> Muster festlegen).
Dann erstellen wir eine neue Ebene und Decken die Pickel mit schwarzer Farbe und weicher Spitze ab.
Nun gehen wir auf die Ebnenoptionen der Ebene mit den Punkten
und wählen "Musterüberlagerung".
Dort wählen wir das Ursprungsbild aus, das wir als Muster festgelegt haben. Nun noch ein wenig das Muster verschieben bis es gut aussieht.
Dann nur noch mit ok besätigen und Fertig sind wir.
Für jeden Pickel sollte man eine neue Ebene machen ( Hab ich in diesem tut aber nicht gemacht), da es sonst sehr schwer ist das passende Stück zu finden und noch darauf zu achten, dass man in eimem Anderen Pickel nicht später zufällig ein Auge wiederfindet.
So sollte das dann nachher aussehen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: