Dumme Pickel !

• Themenstarter Themenstarter Leever
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leever

Und gleich noch eins...

Jeder kennst das sicher...
Man brauch ein Passfoto, hat aber nen nervenden Pickel.
Eine Möglichkeit ist es ein SW-Bild zu machen die andere
einfach versuchen die Pickel zu retuschieren.
Wenn man versucht, mit der Pipette nen schönen Farbwert aus dem Gesicht zu suchen und dann eifach den Pickel über zu malen, sieht das nacher aber immer ein wenig nach einer runden Narbe aus.

Vorher:
5.jpg

Meine Lösung:

Als ersten legen wir unser Bild als muster fest
(Bearbeiten -> Muster festlegen).

Dann erstellen wir eine neue Ebene und Decken die Pickel mit schwarzer Farbe und weicher Spitze ab.

2.jpg

Nun gehen wir auf die Ebnenoptionen der Ebene mit den Punkten
und wählen "Musterüberlagerung".

3.jpg

Dort wählen wir das Ursprungsbild aus, das wir als Muster festgelegt haben. Nun noch ein wenig das Muster verschieben bis es gut aussieht.
Dann nur noch mit ok besätigen und Fertig sind wir.

4.jpg

Für jeden Pickel sollte man eine neue Ebene machen ( Hab ich in diesem tut aber nicht gemacht), da es sonst sehr schwer ist das passende Stück zu finden und noch darauf zu achten, dass man in eimem Anderen Pickel nicht später zufällig ein Auge wiederfindet.

So sollte das dann nachher aussehen!
1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krasser weg! wow.. hätte nie an soetwas gedacht..

aber warum nicht mit dem kopierstempel?!? ist eigentlich einfacher..

trotzdem: geile idee!

naja ein bissche umständlich oder`??

das ganze geht doch viel einfacher mit dem musterstempel, einfach nen hautfetezn aussuchen zwischenbspeichern und losstempeln

Ja dann mustt du aber die Übergenge nachmachen, damit das nicht so ringeschnitten aussieht, Außerdem find ich, ist das nicht aufwändig, das ist ca 1 min bei 2 Pickeln wenn man langsam ist !

Außerdem sollte das auch nur mal ne Alternative sein

Nee dass leider nicht ;) !!!
Aber dafür gibt es ja Chirurgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm...ich denke schon, das es irgendwie geht, aber ich denke es is nen heiden aufwand und ob das ergebnis dann auch 100% echt aussieht, is auch fragwürdig

gerade nase!

heh hier isser mit gerader nase
ging ganz rasch mit den liquify optionen :)
überhaupt is diese liquify option das geilste an PS!
leider, hat der chirurg (<< so wird das geschrieben, wie wärs mit lexikon=) irgendwie den pickel mit auf die nase implantiert... :-(
geradenase.jpg

Sieht aber trotzdem nicht grader aus sondern nur schmaler.
Naja macht ja nichts jetzt Lenkt der Pickel ja von der Nase ab :)

Beim letzten ffallen wirklichnicht mehr die Pickel auf, die Nase verändern reicht völlig aus, lenkt stark ab.:p

Aber finde deine Lösung wirklich gut, sieht nicht so unnatürlich aus wie bei vielen anderen Möglichkeiten bzw. Vorschlägen.

Zurück