Dumme Frage zu Dualboot

metalgear

Erfahrenes Mitglied
Jaja, ich weiss, dumme fragen soll es ja angeblich net geben, aber diese ist wirklich wenig schlau..... also: Ich bekomme es einfach net hin, w2k aus einem w2k/winME System zu löschen. Zu meiner Entschuldigung: ich habe das Dualboot-Sys nicht eingerichtet.... Also wie deinstalliere ich w2k (E:\) und behalte dabei winME (C:\)? Wie ich es auch anstelle, es geht einfach net.....

danke schonmal im Voraus.... und immer daran denken - dumme Fragen gibbet net, sondern nur dumme Antworten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nanana, wir werden Dich schon wegen Deiner Frage nicht fressen :)
Schließlich geht es nicht um Warez und Du hast die Frage höflich gestellt :-)

Welches System war zuerst Da?
Ich vermute: WinME, also dürfte der Bootmanager vom W2k sein.
Problem: Ich kenne mich net mit dem Bootmanager von WinME(rde) aus (aus reiner Vernunft). Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, die mir auf Anhieb einfallen:

Du schreibst den Bootsektor neu, dazu brauchst Du normalerweise nur die ME-Bootdisk und den sys-Befehl (wenn das noch so funktioniert wie bei Win98). Die andere Möglichkeit wäre das beibehalten des 2k Bootloaders und das austragen von Win2k aus der Bootreihenfolge.

Das geschieht über die Datei "boot.ini" auf der Bootpartition (Achtung! Die Datei ist versteckt!). Da müßtest Du nur die Win2k Einträge entfernen.

Das Entfernen der Windows 2000 Partition dürfte knackig werden, wenn Du NTFS gewählt hast und mit nem popeligen alten fdisk versuchst die Partiton loszuwerden :)

Neue Beiträge

Zurück