Haruka
Mitglied
Hi Jungs...
ich plag mich mit einem dümmlichen Anzeigefehler rum...
und zwar hab ich 2 2D-JLabel-Arrays übereinanderliegen. Ein Array für Hintergrund-Sprites und ein Array für Vordergrund-Sprites für ein Spiel.
Beim Ausführen des Programms, wird auch alles richtig angezeigt: Beide Arrays werden per For-Schleifen als Spielfeld gezeichnet. Lässt man danach das Feld aber noch mal neu laden, "verschwinden" Sprites. Bzw.: sie werden kurz angezeigt und verschwinden dann...
Init:
Anzeige:
Kann mir da jemand helfen? *zu Tom guck* ^^
ich plag mich mit einem dümmlichen Anzeigefehler rum...
und zwar hab ich 2 2D-JLabel-Arrays übereinanderliegen. Ein Array für Hintergrund-Sprites und ein Array für Vordergrund-Sprites für ein Spiel.
Beim Ausführen des Programms, wird auch alles richtig angezeigt: Beide Arrays werden per For-Schleifen als Spielfeld gezeichnet. Lässt man danach das Feld aber noch mal neu laden, "verschwinden" Sprites. Bzw.: sie werden kurz angezeigt und verschwinden dann...
Init:
Code:
for (int y = 0; y < mybl.getSpielFeldy(); y++) {
for (int x = 0; x < mybl.getSpielFeldx(); x++) {
SpielFeldFG[y][x] = new JLabel();
SpielFeldBG[y][x] = new JLabel();
SpielFeldFG[y][x].setVisible(false);
SpielFeldFG[y][x].setBounds((50 * x), (50 * y), 50, 50);
SpielFeldBG[y][x].setVisible(false);
SpielFeldBG[y][x].setBounds((50 * x), (50 * y), 50, 50);
SpielFeldBG[y][x].setOpaque(true);
this.add(SpielFeldFG[y][x]);
this.add(SpielFeldBG[y][x]);
}
}
Anzeige:
Code:
public void loadGamefield() {
for (int y = 0; y < SpielFeldy; y++) {
for (int x = 0; x < SpielFeldx; x++) {
obj.SpielFeldBG[y][x].setIcon(map.getFieldBG(x, y));
obj.SpielFeldBG[y][x].setVisible(true);
obj.SpielFeldFG[y][x].setIcon(map.getFieldFG(x, y));
obj.SpielFeldFG[y][x].setVisible(true);
}
}
}
Kann mir da jemand helfen? *zu Tom guck* ^^