Hallo Leute,
ich muss mir ein Übersetzungsprogramm bauen Deutsch - Nederlands, einmal weil ich jetzt in der nederlndssprachigen Teil Belgiens umgezogen bin und andererseits weil ich programmieren lernen will.
Nun habe ich zwei Fragen wo ich nicht unbedingt ein neues Thema für aufmachen wollt, 1. kann man Programme schreiben ähnlich wie Homepages mit einem Editor und Browser, aber halt irgendwelche anderen Tools um das Ergebniss sich immer an zu sehen und das ganze zu designer, wenn ja welche Tools sind das, ich kann nur etwas C und da habe ich noch nicht kein Programm mit geschnrieben nur so Test gemacht wo ein schwarzes Fenster aufgeht und wieder zu geht, dat kennt ihr bestimmt alle.
2. für mein wörterbuch müsste ich natürlich auch wörter erst mal bekommen, ich dachte mir erst mal das ich jedes Wort meines aktuellen Wörterbuches manuell schreibe und so auch lerne, aber dann dachte ich mir wenn ich fertig bin könnte ich das Programm doch auch direkt anderen anbieten für 50 cent oder so und nun ist das Problem die Frage, darf man das, einfach Wörter von anderen Büchern benutzen, es sind hier zwar nur Wortübersetzungen aber trotzdem, ich habe jetzt auch die Website wikitonary.org mit GNU Lizenz, nur bin ich kein Rechtsanwalt um da durch zu blicken.