Hi,
habe auf meinem NB bereits ein fertig eingerichtetes Linux was ich unter keinen Umständen neu einspielen will!
Partitioniert ist mein System wie folgt:
sda1 primary ext2
sda2 primary swap
sda3 primary ext2
sda4 praimary hfs+
Nun habe ich vorhin auf sda4 mein OSX installiert. Ich habe aber keine Chance, es zu booten.
LiLo listet mir lediglich mein slax auf.
Von dem Timeout bekomme ich auch nichts zu sehen. Ist wohl so intelligent, dass er das überspringt, wenn nur ein System eingetragen ist.
Wie kann ich OSX dort einragen?
Habe zwar schon einiges bei google gefunden, aber das sind immer nur Anleitungen, wie man es von Grund auf installiert - also VOR der Linux installation.
Wenn ich in der Console einfach mal lilo aufrufe, kommt nur ein kurzes "added slax *"
Ich kann auch unter Slax auf /dev/sda4 zugreifen, aber eben nicht booten.
Weiß einer, was ich in die lilo.conf eintragen muss, dass er mir anbeitet, ob Slax oder OSX?
habe auf meinem NB bereits ein fertig eingerichtetes Linux was ich unter keinen Umständen neu einspielen will!
Partitioniert ist mein System wie folgt:
sda1 primary ext2
sda2 primary swap
sda3 primary ext2
sda4 praimary hfs+
Nun habe ich vorhin auf sda4 mein OSX installiert. Ich habe aber keine Chance, es zu booten.
LiLo listet mir lediglich mein slax auf.
Code:
boot = /dev/sda
prompt
timeout = 20
bitmap=/boot/splash.bmp
change-rules
reset
vga = 0x317
image = /boot/vmlinuz
root = current
label = slax
read-write
Von dem Timeout bekomme ich auch nichts zu sehen. Ist wohl so intelligent, dass er das überspringt, wenn nur ein System eingetragen ist.
Wie kann ich OSX dort einragen?
Habe zwar schon einiges bei google gefunden, aber das sind immer nur Anleitungen, wie man es von Grund auf installiert - also VOR der Linux installation.
Wenn ich in der Console einfach mal lilo aufrufe, kommt nur ein kurzes "added slax *"
Ich kann auch unter Slax auf /dev/sda4 zugreifen, aber eben nicht booten.
Weiß einer, was ich in die lilo.conf eintragen muss, dass er mir anbeitet, ob Slax oder OSX?