DSL DFÜ Verbindung unter Windows XP SP2

gankli

Mitglied
Hallo,

nachdem ich Servicepack 2 für Windows XP Home installiert habe, funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. Die DFÜ Verbindung wird ganz normal aufgebaut. Öffne ich nun im Internet Explorer eine Seite, heißt es immer er kann die Seite nicht anzeigen, ich solle die Verbindungseinstellungen prüfen. Unter Extras / Internetoptionen unter Verbindungen ist die DSL DFÜ Verbindung aber als Standardverbindung angezeigt. Muss ich der Netzwerkarte eine IP Adresse dafür geben? Ich habe dann mal einen anderen Browser (Firefox) ausprobiert. Auch dort kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen, obwohl wie oben schon erwähnt die Einwahl in das DFÜ Netzwerk funktioniert.
Woran kann das liegen. Ich habe auch die Windows Firewall für die Netzwerkkarte und für die DFÜ Verbindung deaktiviert. Vor dem SP2 hat alles funktioniert.

Gruß
gankli

Hast du eine Firewall installiert ?
Wenn ja,

dekativiere mal die Windows Firewall.

Es könnte nämlich sein, das sich die beiden beissen.

Gruß

Nightcrawler

Hallo,

ich hatte vorher eine Firewall von Symantec drauf, die habe ich aber vor dem SP2 deinstalliert. Und die Win XP Firewall hatte ich eh abgeschaltet.

Gruß
gankli

Hallo,

tippe mal in einer Konsole das Kommando ipconfig ein. Bekommst Du eine IP-Adresse zugewiesen? Danach mal mit ping http://www.yahoo.de o.ä. die Verbindung testen. Vielleicht liegt das Problem schon hier.

bis dann
gorim

Neue Beiträge

Zurück