Dschungel modellieren

perle93

Erfahrenes Mitglied
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich am besten einen Dschungel modellieren kann. Gibt es Hilfetools, oder muss ich alles einzeln bauen?

Dank euch

Wenn Du Dich da mal nicht überforderst...

Schon mal einen Baum ohne Hilfsmittel modelliert?
Wenn nein - versuchs mal. Und dann versuch ihn in halbwegs anständigen Zeiten zu rendern.

Schau mal bei e-on vorbei und erkundige Dich nach Vue Xstream.

Das Problem habe ich auch schon sehr lange. Einen richig zugewachsenen Dschungel mit sehr vielen verschiedenen Pflanzen. Ich denke, du musst einfach jede Pflanze machen. Farne z.B. einfach gebogene Ebene mit einer Farntextur und natürlich Alphamap. Dann würde ich einen Freihand-spline machen. Einfach irgendwie durcheinander malen. Dann Pflanze "Auf Spline ausrichten" und Position verschieben. Dann tust du einfach noch mehr davon auf diesen Spline und verschiebst sie auch noch...und dann nochmal alles mit der nächsten Pflanze und anderen Splines.

Liebe Grüße
Marcel

Also wird es nicht so einfach sein und ich brauche eine menge Geduld... also mache ich eine Allee ,-) ist einfacher.

Danke euch

Ja, ich muss mal gucken wie ich es mache ,-) Geld... habe ich im Überfluss aber ich will es selber schaffen! Die anderen Sachen wie Vue und XFrog sagen mir gar nix, deswegen lasse ich lasse ich die Finger davon.

Dank euch Beiden

"Geld... habe ich im Überfluss" heureka also vielleicht kannst du uns noch genauer beschreiben was du eigentlich vor hast, ob nun statisches Bild oder Animation, dann kann man nämlich evtl auf 3D Objekte verzichten... also ich hab mal ne Stadtszene modelliert mit 4 Bäumen und 6 Büschen,alles waren komplett 3D, jedes Blatt, jeder Ast... gut die Blätter an sich waren dann alphak. aber trotzdem... ich konnte es nicht rendern wegen zu wenig performence... schreib mal dem Mod Nina hier ne pm, soweit ich weiß musste sie im Diplom auch nen Wald machen.....

Wow, ja coole Seite.

Ich brauche ein Standbild. Es wird nicht sehr nah am Projekt gerendert, daher kann man einiges auch weglassen. Ich werde es nun aber im Photoshop nachträglich einsetzen, ist einfacher ,-) werde es dann mal im Showroom präsentieren....

Dank euch ,-)

Zurück